1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2011.

  1. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Auch wenn ich,aus vielerlei Gründen,den MDR fast so meide wie RTL und BILD - hat mir der CDU Kasper definitiv nicht zu erzählen,wie und als was "man" sich soundsoviele Jahre nach der Wende fühlt !

    Das kann er mit seiner Widerstandsgruppe besprechen,nur was "nicht mehr schaubar" ist,legt er bitte nicht fest. Unfassbar...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Das entspringt halt, wie vieles andere, der Selbstherrlichkeit mancher Politiker zu behaupten:
    "Das ganze Ostalgie-Gehampel ist nicht mehr zum Anschauen und entspricht schon längst nicht mehr dem mehrheitlichen Denken der von der Drei-Länder-Anstalt versorgten Bürger", sagte Mohring der "Leipziger Volkszeitung"
    um damit in Namen der Mehrheit der Bürger der Drei Länder Anstalt zu sprechen. Es ist ja gerade m.M.n. nicht so, dass mit den Sendungen die er als "Ostalgie-Gehampel" branntmarkt, die DDR verherrlicht wird.
    Und wie du schon richtig schreibst, hat mir der nicht zu erzählen wie ich darüber befinde oder zu befinden habe. Der soll seine Parteifibel lesen und gut ist.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Allein schon die Anmaßung für die Mehrheit der Bürger sprechen zu wollen. Hat er die alle befragt?
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Er meint sicherlich dieses Alte-Leute-Boulevard-Festival. Und das ist in der Tat unerträglich. Das hat nichts mit Geschichtsaufarbeitung oder Regionalprogramm zu tun.
    Man muss sich nurmal den Anteil des MDR am Gemeinschaftsprogramm anschauen. Da stechen vor allem Brisant, Zoo-Doku und die lahmen Dienstag-Abend-Serien hervor. Das mag alles für die Quote wertvoll sein, aber wenn das die Spezialisierungen des MDR sind, dann Gute Nacht.
    Auch ist der junge Anteil (ja... es sind noch junge Menschen im Sendegebiet und damit im Auftrag des Senders!) ist ... nein, nicht lachhaft... er ist schlicht nicht vorhanden.
    In der Unterhaltung - egal ob Volksmusik oder jede Art von Filmen - ist man eher alt orientiert. Diese Spezialisierung ist angesichts des Auftrages schlicht falsch und inakzeptabel.

    Der MDR ist auch "mein" Drittes, aber WDR oder NDR sind wesentlich ansprechender, weil sie sich nicht an eine quotenträchtige Zuschauergruppe verkaufen.
     
  5. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Ne, muss er ja nicht, seine Meinung und Ansicht [zumindest in seiner Sichtweise] ist doch die Meinung des Volkes...
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Gibts den Pausenclown Mohring als noch! Wie ist der denn aus Althaus seinem Hinterteil wieder herausgekrochen?
    Ind solche Leute sitzen im Verwaltungsrat des ÖR. Kein Wunder, dass es um diesen dann so mies bestellt ist.
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Der Unterschied zwischen Verwaltungsrat und Rundfunkrat ist Dir geläufig?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Nun ja nur so viel dazu: Die Mitgliedschaft im Rundfunkrat und die Mitgliedschaft im Verwaltungsrat schließen sich gegenseitig aus.

    Ansonsten sind dieses und dieses gute Quellen dazu. Letzteres für den MDR im Speziellen. :winken:

    P.S.: Obwohl ich selbst ja damit nicht gemeint war.
     
  9. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Dafür! :love:

    Ich finde das unglaublich und erschreckend, was dieser Wicht anscheinend abgelassen hat, wenn das Zitat stimmt. Ich kenn ihn nicht, aber der sollte sofort entsorgt werden.

    In einer derartigen Ausdrucksweise vorzugeben, für "alle" zu sprechen ist mehr als dreist.

    Bin aus Bayern, Wessi von Geburt, habe aber viele Bekannte in Thüringen, die mdr sehr schätzen, genauso wie ich auch, bin froh, dass ich es empfangen kann.

    Bitte Thüringer, schickt diesen ********* (selbstzensur) in die Wüste, sobald möglich. :winken:
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    MDR ist ein Ostsender und dazu gehört auch die Ostalgie.
    Genauso wie z.b. beim WDR die Westalgie gehört.