1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Mich würde mal interessieren was er unter "Ostalgie-Gehampel" subsumiert. Bisher steht nur dieser abstrakte Begriff im Raum. Zuletzt lief bspw. die interessante "XXL Doku" über den Plattenbau. Die schau ich lieber als "Hitlers Leibspeisen" aus dem "Westfernsehen".
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Mein ich auch - vor allem kann man zweiteres auf allen anderen Sendern auch sehen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Heute gibts im MDR die gute Doku "Sag mir wo die Schönen sind" (hab ich schon mal gesehen). Wieder was aus dem Ostalgie Gehampel. Und wenn ich mir so den BR anschaue, dann sollte da auch bald mal mit dem Seppl Gehampel Schluss sein ;)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    @ Mark100, willkommen im Club oder so... Deine Wiedergabe des Geschehens bei euch nimmt sich nicht viel mit denen von hier. Zu der Zeit 19 Uhr schaue ich nicht ORF, da zu der Zeit der Sachsenspiegel läuft. Kann zwar ORF empfangen, sehe ihn aber äußerst selten.

    Kann man nur vermuten, aber ich denke mal so an Sendungen wie "Damals im Osten", "Geschichte Mitteldeutschlands" oder die Wiederholungen alter Folgen von "Polizeizeiruf 110".

    Wobei das Sandmännchen sicher auch für "den" so ein Kandidat wäre. Kommt ja in der ausgestrahlten Form auch aus dem Osten....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2011
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Ab mit den CDU Hampelmann in die Produktion. Geleistet hat er ja bis jetzt nix. Nur "das große Maul haben" zählt nicht. Und von der DDR hat er ja eh keine Ahnung.
     
  6. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Meiner Meinung nach gibt es doch dafür die dritten Programme damit Lokales gesendet wird.
    Viele Serie aus der DDR und die alten Polizeiruffilme ( bis 1990 ) sehe ich heute noch gern.
    Der MDR ist mit der einzige Sender bei dem die alten russische Märchenfilme laufen.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Naja ich hatte mal kurz mir das angeschaut. Der ist im Osten geboren und als er 18 war, kam die Wende...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Eben. Übrigens ist Mohring ein Ossi, geboren in Apolda. Aber im Osten war ja alles mies, er als Widerstandskämpfer im Neuen Forum und jetzt der Volkspartei CDU will nun andere Werte vermittelt sehen als Ostdokus, Sandmännchen oder gar "Väterchen Frost" Filme aus der kommunistischen UDSSR.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Genau. Früher hatte ich sie wenig bis gar nicht gesehen, z.T. deswegen Premiere bei mir. Und auch deswegen, da neues (altes) nicht mehr hinzu kommen kann.
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR-Intendantenwahl: "Ostalgie-Gehampel" soll beendet werden

    Eben, die Märchenfilme sind bei uns im ORF auch in den 70ern/80ern gelaufen und mittlerweile ganz aus dem Programm verbannt worden. Auch DDR Serien/Filme sind in Österreich in den 70ern/80ern gelaufen und wurden gerne gesehen. Heute wird davon nichts mehr wiederholt. Daher: der MDR soll so bleiben wie er ist.