1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

    Stimmt zwar, aber es ist vielschichtiger.

    Da kann man wieder mit den bekannten Zahlen kommen:
    EA-US-Serie: 100.000 € + 20.000 für Synchro
    EA-DT-Serie: 700.000 €

    Die Kosten für eine Eigenproduktion kann man in Österreich vermutlich nur wenig drücken, die Rechtekosten für US-Ware sollten deutlich unter den dt. Preisen liegen. Selbst die Synchro teilt man sich. Es ist schlicht viel, viel billiger US-Ware zu zeigen. Die Einnahmen werden kaum anders zu verteilen sein.
    Eine positive Entwicklung wäre es, wenn ORF wieder - wie vor Jahren schon - junge deutsche Serien von den Privaten zeigt. Aber P7S1 wird seit Puls4 kein Interesse mehr haben.

    Das meine ich ja auch.
    Nur dass es durchaus mehr US-Ware geben könnte. Zu den besten Zeiten der US-Serien-Welle (also vor wenigen Monaten) gab es bei den 7 Privaten der beiden Gruppen pro Woche gut 40 Stunden US-Serien. Von den ÖR NICHTS.
    Außer genau 2 Stunden in Form der ZDF-Sonntag-Abend-Krimis (und die kommen aus GB). Und von Januar bis März 13*2 Folgen Regenesis.
    Das ist ein Missverhältnis und zeigt, wie genau man die offensichtlichen Zuschauerwünsche nimmt. Wen wollen die erreichen, wenn man ganze größere Gruppen völlig missachtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008