1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2008.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

    Einwohner verschiedener Länder:

    Österreich: ~ 8,3 Millionen
    Schweiz: ~ 7,6 Millionen
    Deutschland: ~ 82 Millionen

    Da erübrigt sich jeder Vergleich zwischen GEZ, GIS, Billag (Schweiz / ebenfalls ca. 23 € im Monat).

    Bei den jetzt beschlossenen 18 € ist für mich das Maß erreicht. Bei der nächsten Erhöhung wird dann einfach abgemeldet.

    Jugendsender der ÖR? Fände ich garnicht so übel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

    Wie schön, Du willst also für immer auf Fernsehen, DVD/BlueRay und Radio verzichten und Deine Kiste, Deine Radios und Deinen Internet-PC aus dem Fenster schmeißen?:rolleyes:
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

    Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass manche sich gegen eine maßvolle Gebührenerhöhung alle paar Jahre sträuben. Alles wird teurer und auch ARD und ZDF haben höhere Ausgaben. Über 17,03 € GEZ meckern und auf der anderen Seite vielleicht Premiere Monat für Monat 50 € in den Allerwertesten schieben, wo man einen Informationswert von "Null" hat. Trotzdem sollte sich die ARD z. B. endlich dazu durchringen eine analoge "Südwest 3 - Version" abzuschalten, das spart eine Menge Geld. welches sinnvoller verwendet werden könnte. Man sollte eh bei einem Szenario für eine anlaoge Abschaltung der Öffis bleiben (Beispiel 2010) - was der private Dummfunk macht ist schnuppe, die brauchen ja nicht aufs Geld zu achten, weil sie ja aus den vollen schöpfen können und es trotzdem bis heute nicht fertig bringen Filme in 16:9 auszustrahlen (SAT.1, PRO 7).
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

    Ach was. Da wird gar nix abgemeldet! :D
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

    Volle Zustimmung!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

    Wie oft noch?
    Im Gegensatz zur unseren Gebühren landet von den 23 € NICHT alles zu dem ÖRR.
    Von den 23 € gehen gerade mal 13,80 zum ORF....

    @Kalle
    Im Vergleich zur Inflation und den Lohnerhöhungen ist in vielen Fällen die Rundfunkgebühr sogar prozentual niedriger geworden.

    Und ob es einige hier irgendwann verstehen werden das die meisten Erhöhungen gerade mal die Inflation ausgleichen?
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

    Die Nachtlücke im KIKA mir einem Jugendkanal zu schließen halte ich für eine gute Lösung. Theoretisch könnte man sogar um 20:15 mit dem Jugendprogramm beginnen.

    Ein Mix aus Musiksendungen, Informationssendungen, Talkrunden, Spielfilmen und Serien würde ein attraktives Programm ergeben. Ich bin gespannt.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

    Ich denke mal das es sich bei dem Jugendkanal nicht um eine Programmerweiterung des KIKA handelt sondern das der Jugendkanal ein eigener Sender werden soll!!
    Gute Idee!!:winken:
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

    06:00 UHR - 21:00 Uhr KIKA 21:00 Uhr - 06:00 Uhr JUKA

    Der MDR ist schon in der Lage sowas zu veranstalten. Ich denke da nur an ELF 99 oder DT 64 ( jetzt SPUTNIK ) !!!


    Gruss aus Neustadt
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR-Intendant plädiert für einen Jugend-Fernsehkanal

    Man sollte das nicht JuKa nennen... Das klingt nicht so toll. Auch ist 21 Uhr ein wenig spät. Den Übergang kann man fließend gestalten.
    Der MDR WAR im Fernsehbereich lange in der Lage. Seit dem Reiter dran ist hat man aber Kompetenz in der Vernachlässigung bewiesen. Keiner ist so konsequent alt wie der MDR.