1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Nö. Solange man ihm von Österreich aus nicht die Lizenz entzieht, sieht Astra sicherlich keine Veranlassung für die Abschaltung des Analogtransponders für Hornauer nach 21 Uhr leider.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    (Zitat aus dem inzwischen geschlossenen Parallelthema)
    Es ist ja auch vom "großen Bruder" die Rede, wie wäre es dann mit der Bezeichnung Kyo.Ka? Als Logo könnte das Zeichen 兄 dienen.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Die Forderung des MDR-Intendanten Reiter ist einfach nur lächerlich! Einerseits beklagt sich die ARD darüber, dass ihre Programme von den Jungen kaum noch wahrgenommen werden, andererseits forciert sie einen weiteren Spartenkanal bzw. eine Ausweitung der Kika-Sendezeit bis 24 Uhr.

    Beides wäre vollkommen überflüssig, würde die ARD ihr Hauptprogramm nicht nur mit Volksmusiksendungen, seichten Krankenhausserien, TV-Schmonzetten und dem C-Promi-Quiz bestücken, sondern auch mit Formaten für die unter 50- bzw. unter 30-jährigen. Es ist schon bezeichnend, wenn Sendungen wie "Verstehen Sie Spaß?" oder die ganzen Volksmusik-Shows bei den unter 50-jährigen regelmäßig Marktanteile von deutlich unter 5% einfahren.

    ARD und ZDF verlangen von Jugendlichen mit eigenem Einkommen die vollen GEZ-Gebühren, ohne eine adäquate Gegenleistung zu erbringen. Stattdessen werden Themenwochen wie "Mehr Zeit zu leben" gestartet. Das, obwohl die Öffentlich-rechtlichen schon heute zu Seniorenkanälen verkommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    24h für einen kombinierten Kinder- und Jugendkanal, das wäre doch gut.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Hornauer und Bernd das Brot moderieren dann als dynamisches Duo! [​IMG]
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    du verwechselst da was. nicht die ard forciert etwas. sondern einer derer mitglieder.

    Na wie war nochmal der auftrag des ÖRR? aber ja verzichten wir auf die "alte gruppe" und maachen dasselbe programm wie die privaten zur priimetime. und diejenigen die nicht beachtet werden gucken in die rähre :love:

    Sie bieten genug Leistung. auch für Jugendliche. Nur nicht unbedingt zur primetime und auch nicht für diejenigen die ami serien und ami blockbuster als das einzige programm für jugendliche ansehen.

    Sind Themen wochen verboten nur weil sie Jugendlichen evt. nicht interessieren könnte?
    Mal davon abgesehen wenn du die Themenwoche kennen würdest hättest du erkannt das sie sich nicht unbedingt an die senioren richtet sondern an die ganze familie.
    Deswegen war sie z.B. auch thema zur "kinderzeit" und auch im kika :winken:

    Immer noch besser als zu blockbuster und ami serien abspielstationen mit nerviger werbung und "Plings"...

    Der ÖRR soll nunmal auch die gruppen ansprechen die von anderen sendern nicht bedient werden. Folglich ist es nunmal so das die sender rein logischerweise älter wirken und auch ein älteres durchschnittsalter haben als die sender die sich nur an eine gruppe richten.

    Und bevor wieder gemeckert wird. ich habe nichts gegen einen Umbau. an der kritik an euren aussagen ändert das trotzdem nichts.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    wenn das nicht so teuer wäre würde ich das sogar mal so machen wie damals der stefan raab (bei anruf Bohlen).

    nein sowas darf man nicht unterstützen...
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Ich denke, die ÖR als Seniorensender zu bezeichnen ist nicht richtig. Ich schaue auch oft mal rein mit meinen 28Lenzen. Es muss nicht immer DER Blockbuster sein. Ich schau mir auch den ein oder anderen deutschen Film an, wenn z.B. ein Wolgang Stumph, dessen Töchterchen oder ein Oliver Stokowski mit von der Partie ist.. Es ist bestimmt für jeden was dabei. Die jugendlichen schauen es nur nicht, weil sie es wahrscheinlich gar nicht wissen.
     
  9. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    :) Also, von mir aus können die ruhig einen 24-Std.-Kinder/jungendkanal ausstrahlen. Tagsüber Kinderkanal - aber 20:15 / 21:00 Uhr dann Jugendkanal bis 6:00 Uhr morgens oder so.
    Ist mir lieber als dass dort KanalTelemedial kommt :) (...).
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Abends Trickfilme für Ältere. Schneeflittchen oder sowas :breites: Oder was auch immer, nur kein Telemedial. Hab heut mal kurz bei diesem "Sender" reingeschaut. Danach kann man das Lied von der Lorelei singen "Ich weiß nicht was soll es bedeuten". Also was diese Figur da so von sich gibt.... ne ne ne.. woanders wird auf Pappscheiben geschossen! :rolleyes: