1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR in 16:9-Optik

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 2. Januar 2007.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Ich habe eben gerade den GON G Nr.2/07 im Briefkasten gehabt. Es werden zwar bei den dritten Programmen nicht alle 16:9 - Sendungen aus Platzmangel gekennzeichnet, aber ich habe im Nachtprogramm bei N3 entdeckt, dass das "Hamburger Journal" als 16:9 - Sendung gekennzeichnet ist. Also stimmt der Termin vom NDR in Hannover wo mir gesagt wurde, dass "Hallo Niedersachsen" auf N3 ab dem 15.1.2007 in 16:9 gesendet wird - geil!
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Jetzt fehlt nur noch das sie es animieren und es ständig hin-und herhüpft. :D
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: MDR in 16:9-Optik

    Das Disney Logo ist aber nicht vergleichbar mit dem vom mdr. Das disney logo ist DURCHSICHTIG und fällt somit kaum auf.

    Farbige Logos stören immer egal wie gut das programm ist...
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Naja das Disney Logo wäre doch super wenn es nur aus dem Disney Channel Schriftzug bestehen würde und diese hässliche Kopf drumherum weg wäre. Aber das ist ja wohl das Markenzeichen.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Ich denke mal Kinder finden das Logo toll und für die ist der Kanal ja hauptsächlich.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Wäre ich Urheberrechtsinhaber einer Sendung oder eines Spiel- oder Dokumentarfilms, würde ich auf eine logofreie Ausstrahlung im Fernsehen bestehen. Außerdem gehört der komplette Vor und Nachspann dazu. Alles andere ist Kulturbanausentum und tritt die Kunst mit Füßen.

    Werbung wird auch ohne Logo gesendet damit nichts vom Produkt verdeckt und der Zuschauer keinesfalls abgelenkt werden könnte.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: MDR in 16:9-Optik

    Falsch das Logo wird bei werbung nicht gesendet weil der sender die verantwortung abgibt.

    Ich sehe keinen grund warum ein sender sich nicht in filmen und dergleichen identifizieren dürfen sollte.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Das ZDF hat zum Jahr 1989 auf Dauereinblendung umgestellt, das Erste folgte 1993.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Das mit dem Vor-und Nachspann unterschreibe ich doch glatt mal.
    Beim Logo bin ich aber anderer Meinung. Immerhin stellt der Sender die Infrastruktur zur Verfügung um den Film an den Mann zu bringen, da wird er sich ja wohl mal dezent bemerkbar machen dürfen.
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Darf er ja auch. Wie es früher üblich war im Abspann. Im Auftrag des ZDF oder copyright WDR, NDR etc.; aber nicht während des laufenden Films. Gibt es im Kino schließlich auch nicht.

    Demnächst sollen wohl noch Dauereinblendungen wie:" dieser Beitrag wird übertragen von T-Systems MediaBroadcast oder IntelSat etc." dazukommen. Ermöglicht durch E.ON oder Vattenfall - ihr Energieversorger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007