1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR in 16:9-Optik

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 2. Januar 2007.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: MDR in 16:9-Optik

Es gibt dort sicher noch das Sandmännchen. Dadurch sinkt der Altersdurchschnitt der Zuschauer erheblich[​IMG]

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein immer wieder gern gebrauchtes, aber trotzdem nicht wirklich hilfreiches Argument. Leider gibt es einige Sendungen aus meinem Hobbybereich, die nur auf MDR laufen. Entweder ich verzichte oder muß mit dem schönen MDR-Logo auskommen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Im Gegensatz zum mdr ist der KiKa aber für KINDER und somit ist dort ein buntes Logo eher "gerechtfertigt" als beim mdr...

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Besonders freundlich ist das Logo für Plasma Fernseher..:wüt:

5. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wozu überhaupt noch diese immer größer und bunter werdenden Logos?
    Für den Kopierschutz (Urheberrechte) gibt es doch mittlerweile bessere technische Möglichkeiten.

Wann wurde diese Unart eigentlich eingeführt? Früher gab es bei Nachrichtensendungen kein Logo und bei Werbung bis heute nicht.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich persönlich habe nichts gegen Logos.

Sie müssen nur eben unauffällig sein und nicht irgendwann den halben Bildschirm einnehmen...

Dort ist es ja auch nicht erlaubt...

7. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

erlaubt schon.
    aber ein Logo hat was anderes zu sagen:

Wenn ein Logo gesendet wird, übernimmt der Sender die Garatie auf das Material. z.B. das in einer Autowerbung die Federung demontriert wird ;).

Zudem hab ich nichts gegen logos. aauch nichts gegen das vom MDR.

Auch vom Disney Channel hab ich nichts. Ich schau ja nicht drauf. Ich denk mir zwar: Naja ein bisserl übertrieben gell-..... aber sonst schau ich das Programm. Wenn ihr immer Logos schaut, würde ich auch ein anderes Programm empfehlen, da dann euch dann die Sendung nicht interessiert.

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@grtweb.de.ms,
    jedem seine Meinung. Dann gibt es ja eine Menge schöner Programme für Dich, freu Dich.

9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Eingeführt wurde diese Unart bei Einführung des Privatfernsehens in Deutschland. Diese Sender hatten von Beginn an eine Logo-Kennung. Erst später hatten die ÖR nachgezogen, zunächst mit kurzen Einblendungen in bestimmten Zeitabständen, später begann dann das ZDF mit der Dauerlogo-Einblendung und das Erste deutlich später. Genaue Jahreszahlen kann ich nicht nennen. Bedenklich ist in der Tat die Tendenz, Logos immer auffälliger einzublenden.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mich stören bunte Logos unheimlich. Nicht weil sie etwa da sind, wo sie sind, sondern weil sie einfach einen Fixpunkt bilden. Transparente Logos stören mich dahingehend nicht so sehr.