1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR in 16:9-Optik

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 2. Januar 2007.

  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Es gibt einige Sendungen (Bereich Eisenbahn), die ich im MDR schaue. Dabei fand ich das vorhergehende Logo schon störend, aber jetzt ist es noch schlimmer. Wer denkt sich nur solche üblen Sachen aus?
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Naja das Logo sieht nicht schlechter aus als das Alte. Es ist zwar noch störender, aber daran muss man sich beim mdr wohl gewöhnen. Die mögen es halt Bunt. Also ich finde NDR Logo schon besser. Schön klein, aber nicht ganz so langweilig wie beim WDR. Das hr Logo ist aber auch schön klein
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Und das hr-fernsehen trägt sein Logo nun links, wenn wir schon bei Änderungen sind;)

    Das schwarz-weiße Logo beim MDR Fernsehen gefällt mir, aber das bunte ist echt übertrieben. Die neuen Trailer finde ich wirklich hässlich. Gummipunkt gibt's für 16:9
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: MDR in 16:9-Optik

    Das beste On-air-Design von allen dritten hat der RBB,auch inhaltlich gefällt der mir am besten,gute Magazine,interessante Reportagen,akzeptables Logo etc.,aber MDR fand ich schon immer das schlechteste Dritte,neben BR und HR.
     
  5. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Ich finde das Logo des WDR mit am besten, weils kaum auffällt. Das Logo des mdr drängte sich ja früher schon auf, aber jetzt haben sie es wirklich übertrieben mit ihrem Bonbon-Effekt. Fehlt nur noch, dass sie auf Neonfarben zurückgreifen
     
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Hallihallo und frohes neues,

    also erstmal finde ich es gut, dass weitere Öffentlich-Rechtliche Sender immer mehr Programm in 16/9 ausstrahlen. Auch bei den Trailern gefällt mir das.
    Wäre toll, wenn das auch ARTE, ZDF und Premiere machen würden.

    Was mir auch nicht gefällt ist dagegen dieses bunte und zu große Logo vom MDR. Auch in grau find ich´s zu groß.

    War von der ARD nichtmal geplant, dass alle Dritten Programme neben ihren jeweils eigenen Senderlogos eine kleine runde ARD-Eins bekommen sollten?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: MDR in 16:9-Optik

    Ist doch? Nur nicht im angezeigten senderlogo. Am ende von sendungen sieht man diese logos oft.
     
  8. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Nene, ich meine, dass die das so geplant hatten die kleine Eins permanent neben dem Senderlogo zu platzieren wie es z.B. bei den Digitalkanäen Eins Plus, Eins Festival oder Eins Extra passiert.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Das würde aber erst recht furchtbar aussehen, wenn Beiträge aus dem "Ersten" übernommen werden.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Der Programmdirektor höchstpersönlich. :D

    Jedenfalls sagte man mir damals bei meinem Beschwerdeanruf wegen dem (alten) farbigen Logo, daß der Programmdirektor sehr an Reaktionen bzgl. des (seinerzeit) neuen Logos interessiert sei.

    Aber anscheinend haben alle, die sich hier beschweren, sich nie beim MDR direkt beschwert, sonst hätten sie das Logo wohl eher abgeschafft als weiter in die Bildmitte zu rücken und noch bunter zu machen.

    Nachtrag: Jetzt habe ich das Logo live gesehen, sieht ja doch noch viel bescheuerter aus als das vorherige. :mad:

    Bei so etwas könnte ich glatt die MDR-Sendezentrale in die Luft sprengen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007