1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von realGoliath, 4. Dezember 2013.

  1. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    Anzeige
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    @DPITTI

    Entschuldigung aber Dein Kommentar ist unüberlegt. Wie alles im Leben hat das einen Grund warum Dinge so sind wie sie sind.

    Du kennst weder die Roadmap noch die nächsten Ziele von ARD oder sonst irgendwelche internen Sachen der Rundfunkanstalt.

    LG
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Ok da hast du zwar Recht mit den Hoch Skalieren ist nicht so gut. Aber das Bild ist Trotzdem besser als SD.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2013
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    @realGoliat warum ist das unüberlegt von mir? Das Thema HD ist schon länger im Raum. Und nicht überall wo HD steht ist HD drin bzw wird HD gesendet. Darum mein Text dazu. Perl Tv HD ist auch nur hoch Skaliert. Darum könnten SR und Co meinet wegen auch schon mit HD am Start.LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2013
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Im Zweifel lieber hochskaliertes HD als natives SD.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    @realGoliath warum ist das unüberlegt von mir?das Thema hd ist schon länger im Raum.und nicht überall wo hd steht ist hd drin bzw wird hd gesendet.darum mein Text dazu.perl tv hd ist auch nur hoch Skaliert.darum könnten sr und Co meinet wegen auch schon mit hd am Start.LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2013
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Eine lustig gemachte Erklärung, wie man die HD-Sender auf den Schirm bekommt:
    HD-Umstieg leicht erklärt | MDR.DE
    :)

    Das voraussichtliche Datum 16.12. für T-Entertain wurde gestern auf http://www.mdr.de/digital/mdr-hd106.html genannt. Explizite Hinweise auf einzelne Dienstleister finde ich da heute leider nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  7. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Feinstes Hd un Mdr und neues Design bei MDR aktuell und den Landesfunkhäusern Respekt MDR
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    EinsPlus übernimmt wohl nun die HD Sender :).

    [​IMG]
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Hat jemand die Olsenbande gesehen? Wie war das Bild?
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Was ist das denn für ein schrottiges Cornerlogo? Spinnen die? Will 1Plus dieses nicht transparente ätzende Logo behalten?