1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von realGoliath, 4. Dezember 2013.

  1. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    Anzeige
    Nachtrag: Alle HD Sender aufgeschalten !!!

    Transponder 61, Frequenz 10.891 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK


    • RBB Brandenburg HD
    • RBB Berlin HD
    • MDR Sachsen HD
    • MDR S-Anhalt HD
    • MDR Thüringen HD
    • HR Fernsehen HD

    Transponder 39, Frequenz 11.053 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK


    • Tagesschau 24 HD
    • Eins Festival HD
    • Eins Plus HD
    PS: Bei MDR fehlt HD im Sendername, der Platzhalter ist vorhanden:winken:
    Morgen erscheint mdrum11 im neuen Gewand, alles muss auf HD angepasst werden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  2. Anthology

    Anthology Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Ich würde mich sehr über mehr Bilder freuen. :)
     
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Aktuell lieber nicht^^. Bitrate variiert so zwischen 10 und 13 MBit/s

    Aber um 2 kommt "Dabei ab Zwei", mal sehen ob ich da einen Screenshot hinbekomme
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  4. MichaelMyers

    MichaelMyers Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier weitere Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Und wann folgt SR HD?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Voraussichtlich 2019 zusammen mit BR-alpha und radiobremen.

    Auf den Screenshots sieht "Walulis sieht fern" auf Einsplus auch schwer nach nativem HD aus - die Sendung war zumindest auf der Homepage gestern nicht als HD gekennzeichnet. :)

    Wäre ich für das tagesschau24-Design verantwortlich hätte ich aber die Uhrzeit noch in Worten ausgeschrieben. Das sieht ja fürchterlich aus...
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.013
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Ja, man kleistert das Bild zu wo es nur geht... die Texteinblendung unten ist auch nicht nativ. Das Einsplus Logo ist einfach riesengroß und zu dominant. Bei HD kann man doch von großen Bildschirmen mit hoher Auflösung ausgehen, sprich das Logo bleibt auch gut lesbar wenn es deutlich kleiner ist. Der nativ Anteil ist aber offenbar wirklich sehr hoch, liegt wohl am SWR, wo man ja ähnlich weit wie beim MDR ist.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Warum kriegt man es eigentlich nicht hin, den HD Zusatz im selben Stil einzubauen, wie das Logo selbst?

    Gerade beim rbb passt das überhaupt nicht...
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Das rbb Logo ist doch okay.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MDR HD, RBB HD, HR HD senden heute schon in HD. Offizieller Start erst 5. De. 201

    Trotzdem passt das HD nicht zu rbb...

    Beim rbb fällt das halt am meisten auf...
    Zumindest aktuell, beim HD Zusatz vom mdr wird der Unterschied noch größer ausfallen ;).
     

Diese Seite empfehlen