1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR Hörfunk Halle Notprogramm, wegen Bombe.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 27. Oktober 2011.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: MDR Hörfunk Halle Notprogramm, wegen Bombe.

hopper trollt und die Menge stürzt sich auf ihn. Danke hopper. :D

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte, aber ich meine das schon so, wie geschrieben.

In Bündorf wurde auch eine Bombe gefunden, aber die ist wohl nicht so spannend, die kann bis Dienstag rumliegen. Der gleiche Kampfmittelräumdienst wurde zu wichtigerem in Halle gerufen. Und das unterstreicht nur das, was ich denke. Es geht überhaupt nicht um Sicherheit für die Bevölkerung, sondern Inszenierung. Da können Gelder für abgezweigt werden für den ausgerufenen Katastrophenalarm. Eigentlich fehlt nur noch Greenpeace, die örtliche AKWs bedroht sehen.

Die Bombe hätte man bis Dienstag sichern können und dann am Dienstag eine ordentliche Evakuierung durchführen können. Dann kännte der Bundeskatastrophenschutz nicht mobilisiert werden müssen.

4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Solchen Unfug habe ich selten gelesen.

Zum Glück sind solche Leute, die auf Evakuierung verzichten würden, weil ja bisher auch nichts passiert ist, nicht in der Verantwortung.

Kann man wirklich ernsthaft glauben, es würde ausschließlich die gefundene Bombe entschärft und weggekarrt, ohne im Umfeld nach weiteren Blindgängern zu suchen?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo, ich frage mich auch, wer hopper ins Gehirn geschissen hat -- sorry, aber so viel hanebüchenen Unsinn wie in den letzten Wochen habe ich noch nie von ihm gelesen.

Also räumen wir mal auf:

1. In Bündorf wurde ein verdächtiger Gegenstand bei Tiefenmessarbeiten rund 2 Meter im Erdreich ausgemacht. Eine Bombe, die so tief im Boden steckt, stellt keine unmittelbare Gefahr dar.
    Der Kampfmittelräumdienst hat unterdessen auch festgestellt, dass es sich nur um eine Eisenstange handelte, nicht aber um eine Bombe.

2. Die Fliegerbombe in Halle ist bei Baggerarbeiten freigelegt worden.

3. Für Evakuierungen in der Größenordnung wird immer der KatS mit herangezogen, denn genau dafür ist er da. Die Polizei oder Feuerwehr hat weder das Personal, noch das Material dafür.

4. Welche Gelder von wem wohin "abgezweigt" werden sollen, erschließt sich mir nicht. Im KatS-Fall trägt der jeweilige Landkreis die Kosten für den Einsatz.