1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR führt Diskussion über Glaubwürdigkeit der Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Irgendein Grüner? :D
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Dann ist es ja nicht so schlimm.

    BRD wird für die Bundesrepublik Deutschland als eine nicht offizielle Abkürzung verwendet, mitunter im wissenschaftlichen und insbesondere politischen Kontext analog zur AbkürzungDDR“ während der Epoche von 1949 bis 1990.
    Amtliche Verlautbarungen der Bundesrepublik beinhalten dagegen diese Abkürzung seit Anfang der 1970er-Jahre nicht mehr.

    BRD – Wikipedia

    Es lebe also "Deutsch(e)land".



    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2016
  3. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die hochbezahlte MDR-Chefin Wille wird doch nicht ihr Nest beschmutzen und an ihrer eigenen, scheinbar nicht vorhandenen, Glaubwürdigkeit zweifeln ?
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    sobald eine meldung aus zweiter hand kommt, ist das risiko da, dass die nachricht durch jemanden so verdreht wird, dass die sicht der dinge dahin gehend manipuliert wird, dass die interessen des überbringers der meldung gewahrt sind. der unterschied ist nur, dass das ja nach medium mehr oder weniger so gemacht wird.

    will heißen: ich vertraue der ard wesentlich mehr als der bildzeitung, um das mal überspitzt auszudrücken.

    die absolute wahrheit und neutralität wird man nirgends erleben. man sollte immer mehrere quellen vergleichen, die über den selben sachverhalt berichten.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    Ich darf dir die Meldung der "Alt-Ossis" von T-online hier nochmals zum nachlesen geben:
    Fremdenfeindliche Attacke: Frau greift Mädchen mit Kopftuch an
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Niemand hat das Recht einem Kind an die Mütze oder das Kopftuch zu fassen. Und jetzt lass mal deine Meinung hören wenn ein Ausländer einem deutschen Mädchen sonstwas runter zieht.
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    stille Post
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nett. Es ist also nach 26 Jahren für dich nicht möglich, dass sogar bei T-Online sogenannte "Alt-Ossis" beschäftigt sind?
    Aber ansonsten immer schön "Lügenpresse" schreien. Ist schon Recht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2016
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. modus333

    modus333 Guest

    So ganz kapiere ich nicht, was du eigentlich willst.
    Du nölst rum, dass es den Begriff "Staatsschutz" gar nicht gibt. Nachdem du widerlegt wirst, behauptest du, dass dieser Begriff nur von von revanchistischen Alt-Ossis benutzt wird. Nun kommt von der der Telekom diese Nachricht mit diesem Begriff und du fragst mich, ob "es für mich" nicht möglich ist, dass dort eben diese Alt-Ossis arbeiten. Mir ist das persönlich soetwas von egal, ob dort Alt-Ossis, Neu-Türken oder sontwas arbeiten. Und was du nun wieder mit "Lügenpresse" willst entzieht sich auch meiner Kenntnis.
    Aber lass mal gut sein.
     
    FilmFan gefällt das.