1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Escher-Ratgeber wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von brixmaster, 6. Oktober 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    DWDL.de - MDR beendet Eschers Ratgeber nach 18 Jahren

    Die Ansprüche der Öffentlich Rechtlichen hinsichtlich seriöser Berichterstattung und Sendungen scheinen sich Zug um Zug immer mehr zu verflüchtigen.

    Man setzt auf Junge Köpfe (Jung heißt aber nicht gut !) und scheinbar auch mehr Klatsch und Tratsch?
    Sendungen - wenn ich mal von ausgehe, das diese Sendung nicht durch eine andere Verbraucher Sendung ersetzt wird, und geschuldet durch die neue Spar-Politik des MDR.

    Wahrscheinlich auch (Verschwörungstheorie?) geht die Sendung, weil manche Herrschaften Eschers Sendung nicht gepasst hat ?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR-Escher-Ratgeber wird eingestellt

    Schade..mir werden die Anrufer "ach Herr Äschoh" fehlen :D

    Der MDR könnte doch Inka holen. Beim ZDF läufts ja nicht. Passt doch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: MDR-Escher-Ratgeber wird eingestellt

    Ja eine Dokusendung über
    Indianer-Welt: Die Inka - Navigation
    wäre nicht uninteressant. :winken:
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.558
    Zustimmungen:
    3.086
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR-Escher-Ratgeber wird eingestellt

    Die Meldung stammt vom 13.09.2013. ;)

    Und da Du anscheinend so an Verschwörungstheorien glaubst: Das war Erich Honecker und Erich Mielke die es befohlen haben. Die haben auch heute noch ihre Finger beim mdr (dem Nachfolger des DDR-Fernsehen aka DFF) drinnen. Schließlich war Peter Escher 1989 ein Republikflüchtling. Aber sag' es nicht der Bild-Zeitung. ;)
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR-Escher-Ratgeber wird eingestellt

    Beweis' das einfach. Dann reden wir weiter darüber. Aber solche Verschwörungen kommen eben leicht über die Lippen (bzw Tasten).
    Vielleicht hat Escher nach fast 20 Jahren auch einfach keinen Bock mehr?
     
  6. heianmo

    heianmo Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MDR-Escher-Ratgeber wird eingestellt

    Lesen hilft, in o.g. Quelle heist es:
    Also nix mit Ersetzen seriöser Berichterstattung durch Klatsch und Tratsch.

    Übrigens: Das "jung nicht gleich gut" ist, ist ebenwo wahr wie "jung nicht glsich schleccht". Zudem macht Escher, wie ebenda zu lesen, mit einer anderen Sendung - zusätzlich zur Spur der Täter", weiter ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.404
    Zustimmungen:
    6.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR-Escher-Ratgeber wird eingestellt

    Sorry, aber Escher war noch nie Seriös.
    Seine Feldzüge gegen gewisse Dienstleistungsanbieter (auch gegen meinen) musste er oft revidieren.

    Weg mit dem Mann.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: MDR-Escher-Ratgeber wird eingestellt

    Das Zeichen: "?" hatte ich mit Absicht gesetzt. Ist doch wohl noch erlaubt mal eine Vermutung anzustellen oder. :)
    Das heißt ja nicht das 100 Prozent in dieser Sendung aufgehen. Zudem wäre dann zu sehen, welche Sendung die weggefallene Escher Sendung ersetzt.
    Nur weil er "deiner Meinung nach" unseriöse Reiseveranstalter gepiesackt hat, ist er unseriös ? :D Meiner Ansicht hat er sich recht gut gegen unseriöse Firmen, Behördenmachenschaften und Betrüger eingesetzt; kleiner Wermutstropfen, gegen Unseriöse Machenschaften der damaligen GEZ hat er sich nicht eingesetzt. ;)
    Aber deine Meinung diesbezüglich ohne Differenzierungen verwundert mich ehrlich gesagt.
    Dein Wunsch wird "leider" nicht erfüllt.
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB

Diese Seite empfehlen