1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR erweitert Versorgung über DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2013.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MDR erweitert Versorgung über DAB Plus

    ... daran sollte sich mal der WDR ein Beispiel nehmen. Der schafft es als einzige Rundfunkanstalt Deutschlands noch nicht einmal alle eigenen Hauptprogramme via DAB+ zu verbreiten ...
     
  2. mediaav

    mediaav Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MDR erweitert Versorgung über DAB Plus

    Ich kenne zwar die örtlichen Gegebenheiten nicht, aber sowohl bei der Empfangsprognose für DVB-T als auch für DAB sollte zumindest der Empfang über Dachantenne möglich sein. Vielleicht wäre eine Hilfestellung Ihrerseits bereits hilfreich.
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: MDR erweitert Versorgung über DAB Plus

    ... kein Problem,bei meinem Fachhändler in Apolda,war mal ein Meßwagen,da wurde festgestellt,das über einen Kranauslegers des Meßwagens in einer Höhe von 20 m erst der Empfang von DAB+ möglich war,allerdings nur unter Zuhilfenahme eines Großverstärkers des Meßwagens + eines Nachverstärkers im Ladengeschäft ! Das Ergebnis war allerdings ziemlich dürftig -> 3 RF-Programme des MDR,wohlgemerkt mit diesem enormen Aufwand :eek: !

    :):)
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: MDR erweitert Versorgung über DAB Plus

    ... was heisst hier schmarotzen,wenn die Geld von mir wollen,dann soll 'n die Ihre Programme gefälligst verschlüsseln [ORF/SRG/Sky AT/Sky D],statt ständig nach Geld zu schreien,so wie grade mal wieder ARD/ZDF ! Außerdem sind 17 ARD/ZDF-Indendanten wirklich notwendig,1 Indendant plus 1 Stellvertreter genügen doch auch ?! Von den ganzen Verwaltungsapparaten + Dienstwagen ganz zu schweigen :eek::wüt: ! Nee so was finanziere ich nicht !

    :):)
     
  5. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MDR erweitert Versorgung über DAB Plus

    Erst Kopf einschalten, dann Mund aufmachen !
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: MDR erweitert Versorgung über DAB Plus

    Was hat eine Verschlüsselung damit zu tun? Auch das Programmangebot des ORF und der SRG wird über Fernsehgebühren finanziert. In Österreich ziegt die GIS und in der Schweiz die Billag ein. :D
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MDR erweitert Versorgung über DAB Plus

    schmarotzer finden immer eine ausrede...sei sich noch so wirr und vor allem undurchdacht...
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: MDR erweitert Versorgung über DAB Plus

    Ich mache eben beides gleichzeitig,- ich habe keine Probleme damit,andere wohl schon damit :winken:!

    :):)
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: MDR erweitert Versorgung über DAB Plus

    In Weimar empfange ich DAB+ mit einem kleinen DAB+-Radio.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: MDR erweitert Versorgung über DAB Plus

    Es gibt auch welche,die lassen sich alles gefallen !

    :):)