1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR erfolgreichstes Drittes!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Alles! :D ;)
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Das ist Quatsch.
    Du stellst eine Behauptung auf, ohne diese zu begründen.
    Was gefällt Dir an dieser Sendung nicht? Sind es die frischen Moderatoren, die Studiogäste oder die Themen?
    In Vergleich zu anderen Programmen finde ich die Sendung interessant. Es ist immer ein Thema dabei, dass mich interessiert.

    Gruß
    Berry
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!



    deiner Meinung kann ich mich auch nur anschliessen.Ich finde ebenfalls das MDR - Fernsehen sehr gut:love:
    Außerdem sollte man das doofe ossi - wessi gequatsche sein lassen. Nach über 15 Jahren müßten doch auch die letzten gemerkt haben das wir ein Volk sind. ( und es auch immer waren) Das MDR Fernsehen ist sehr informativ.
    Besonders mag ich MDR - AKTUELL und ESCHER.



    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Es ist das gleiche wie in den vergangenen Jahren:
    Bundesweit ist N3 das mit Absatnd erfolgreichte dritte Programm; im eigenen Sendegebiet hát das mdr-fernsehen die Nase vorn.
    Ich schaue zwar auch lieber N3, aber es ist doch logisch dass der mdr viele "ostbezogene" Sendungen im Programm hat; schließlich ist des Sendegebiet ein Teil der ehemaligen DDR. Die Unterhaltungssendungen des ehemaligen DDR-Fernsehens im mdr sehe ich mir auch gerne an; wir konnten auch vor der Wende hier schon die beiden DDR Programme empfangen.
    Aber bei den informativen Sendungen ist der NDR dem mdr um Längen voraus; auch bei den Talkshows am Freitagabend.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Man merkt aber dass der MDR noch ziemlich DDR-Lastig ist - vor und hinter den Kameras.....
     
  6. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Und genau aus diesem Grund mag ich den Sender nicht.

    MfG
    w.klink
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Für mich gibt es eigentlich kein bestes Drittes. Die haben alle ihr Vor- und Nachteile. Die Infosendungen wie Markt, Bonu$ etc. schaue ich mir eigentlich immer auf 1extra an.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Dito! Da lebt die Ostalgie auf! :eek:
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.925
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Naja, allerdings ist das NDR-Fernsehen das einzige Dritte, das nach 20 Uhr keine Nachrichten mehr bringt - weder regionale noch überregionale. Das ist eigentlich mein einziger größerer Kritikpunkt am NDR-Programm.
     
  10. Leo

    Leo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Nun kann man ja einen Sender "mögen" oder auch nicht...
    Das kann eine Frage des jeweiligen Niveaus und/oder des persönlichen Geschmacks sein.


    Einschaltquoten drücken doch wohl als hochgerechnete Werte das Verhalten aller Zuschauer aus.

    Nun haben vor einiger Zeit verschiedene Landesmedienanstalten veranlasst, dass das mdr-Fernsehen in bestimmte Kabelnetze nicht mehr rund um die Uhr eingespeist wird:
    Bspw. wird der mdr in Baden-Württemberg täglich zwischen 19:00 und 05:00 Uhr abgeschaltet oder in NRW und Rheinland-Pfalz in der Zeit zwischen 06:00 und 21:00 Uhr.

    So sind natürlich bundesweite Quoten-Vergleiche nur sehr bedingt möglich.

    MfG Leo.=