1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR erfolgreichstes Drittes!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Läuft da noch Achims Hitparade? Oder dieses Je'taime Ossi Billig Verkuppelungshow? Oh mann war das mies. :D
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Ich mag den MDR( :eek: )auch nicht...noch nie gemocht.

    Und diese Quotenermittlung...da sage ich mal nix zu.

    MfG
    w.klink
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Ändert nichts an der Tatsache das DEFA-Produktionen durchaus gut sein können.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Ach, DEFA-Filme sind schon ganz gut, nur die ganze Volksmusik....ne, wenn ich da den Achim sehe, denke ich, immer noch wir haben 1980 .......
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Doch, die gibt es sogar - jeweils aktuell vom Vortag und als Durchschnittswerte für den laufenden Monat bei BR online.

    Übrigens ist es schon seit Jahren so, dass sich MDR und NDR mit dem Titel des "erfolgreichsten Dritten Programms" schmücken. Der MDR bezieht das aufs eigene Sendegebiet, während der NDR bundesweit den höheren Marktanteil hat. In diesem Monat liegt allerdings der WDR mit bundesweit 3,2% noch vor dem NDR (3,1%) und dem MDR (2,6%).
     
  6. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    "Hier ab vier" im MDR ist nach meiner Meinung die beste Nachmittagsendung in allen dritten Programmen. Die Moderatoren sind unverbraucht, die Studioatmosphäre ist locker, interessante Gesprächspartner und spannende Themen.

    Gruß
    Berry
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    LOL! Diese pomadige Sendung find ich immer besonders "trashig". Naja meine Oma steht auf sowas. :D
     
  8. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Ich finde den MDR gut ! Wenn ich mal was anderes als Premiere sehen will. Vor allen die schönen DEFA Filme ist doch schön abwechslungsreich !

    Gruß Focus
     
  9. Torsten S

    Torsten S Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Und so wird es sicher nicht nur deiner Oma gehen! ;)

    Was maßen sich eigentlich einige Leute an, so abfällig über Programminhalte herzuziehen? Ich selbst schaue mir die ganzen Volksmusik- und Schlagersachen auch nicht an aber es scheint ja genügend Zuschauer zu geben. Die Quote gibt dem Sender jedenfalls recht!

    Aber sonst gibt es auch für mich sehr viel gute Sendungen beim MDR. Die Infoschiene mit Exakt und Umschau, artour, Top Dokus - oft über die DDR, Diskussionsrunden (Fakt ist, Magdeburger, Dresdner und Erfurter Gespräch)," Ein Fall für Escher" und, ganz wichtig, Geschichte Mitteldeutschlands. Dazu lokale Sachen wie "Unterwegs in..." oder "Bei uns entdeckt". Und auch die Sendung "Mach dich ran" schau ich hin und wieder ganz gern.
     
  10. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    429
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

    Was ist an der Sendung "Hier ab vier" pomadig?