1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR Endlosschleife statt Nachtprogramm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von astranase, 24. Juli 2013.

1. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: MDR Endlosschleife statt Nachtprogramm

.. na da scheint doch noch jemand im Hause zu sein:D:LOL:

Mal sehen ob man sich dazu noch genauer erklärt, den es war ja - wie mein Beitrag zeigt - heute nicht das erste Problem.

2. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja leider auch nicht das erste mal, nur heute war es arg heftig.
    Ich vertrete ja nicht die Meinung das es keine technischen oder andere Probleme geben dürfe ... manchmal ist ja auch lustig.

3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gerade wurde in MDR Aktuell mitgeteilt das es einen Feueralarm gegeben habe (zum Glück Fehlalarm) und deshalb die Sendung unterbrochen werden musste.
    OK zum Glück nichts passiert und hätte der MDR über die Störung in der Nacht aufgeklärt, oder aufklären können hätte ich diesen Beitrag gar nicht einstellen brauchen.
    Das Handeln bei der jetzigen Störung ist schon eher das was man erwartet und erwarten darf.

PS: Habe mal bei Google "Feueralarm beim MDR" eingegeben und fand es scheint da öfters mal zu qualmen ... also machen die nun wirklich so ein heißes Programm?! :D:D:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  4. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

OK, ich nehme alles zurück, wenigstens in Bezug auf den MDR; dann wurde vom Sender doch ordentlich aufgeklärt...lieber schnell raus bei Feueralarm, als noch ein Laufband schalten.
    Bin dann mal gespannt, wie die Nachtwdh. von "exakt" nachher aussieht...

5. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja ok. Gab es dann auch in der Nacht einen Feueralarm? Oder war das jetzt rein zufällig nur eine technische Panne? Ich bin nicht ein täglicher MDR Zuschauer.. aber war diese Sendung "exakt" denn live?

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@MaxiKing@all, ja, ich vermute das nun auch, ein Fehlalarm kommt manchmal nicht allein.
    Was dagegen spricht wäre aber das - in der Nacht - die vorhergehende Sendung regulär zu Ende ging.
    Wenn der MDR hier mal ordentlich aufklärt wäre vieles gar nicht in Vermutungen.
    Bin ja gespannt ob ich eine Antwort kriege und stelle sie dann hier ein.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da braucht nur die Nachtschicht sich eine vor Langeweile anstecken, oder die Kaffeemaschine macht zufiel Dampf schon geht das Tatütata los.;)

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Zuerst dachte ich, die basteln vielleicht nachts an der neuen HD-fähigen SAW und daß da was schief gelaufen ist. Doch in der Hauptsendezeit ist das eher unwahrscheinlich.

Naja, wäre ich MDR Mitarbeiter, würde es auch öfter mal qualmen in dem Laden. :D

9. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Mailanfrage wurde leider nur zum Teil beantwortet und nur der Teil der schon bekannt war.
    Der Nachtausfall wurde mit keinem Wort erwähnt.
    Wie es sich ließt ist die Mail ohnehin eine Standartantwort die an alle
    Fragenden raus geht.

Mailantwort:
    Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihren Hinweis zur Störung des live-Betriebs des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS.Die live Sendung exakt musste gestern dem 24.07.2013 leider abgebrochen werden. Daraufhin wurde das Notprogramm des MDR FERNSEHEN ausgestrahlt. Im Produktiosgebäude gab es einen Feueralarm der die Evakuierung notwendig machte. Es stellte sich als Fehlalarm heraus. Wir bedauern diese Unterbrechung.Ausgefallene Beiträge in exakt werden in den nächsten exakt Folgen eingebaut, soweit sie der Aktualität des Tages gerecht werden. Eine Mediathek Abruf der gestrigen Sendung wird es nur für die ungestörte Zeit geben, da die Produktion nicht abgeschlossen werden konnte.In MDRaktuell um 21:45 Uhr wurde auf die Störung des Programms hingewiesen. Für Rückfragen und zu weiteren technischen Informationen stehen wir unter der E-Mail-Adresse technik(a)mdr.de und montags bis donnerstags 11:00 bis 19:30 Uhr sowie freitags 11:00 bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0341 - 300-9595 zur Verfügung.
    Mailende

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Muss man sich also als Gebührenzahler schon mit Alarmen auseinandersetzen.
    Die machen ne Sendung, die Geld kostet und dann kann man nur ein Teil sehen.
    Warum produziert man das nicht zu Ende. Ich weiß nicht, was das soll.
    Zumindest in der Mediathek hätte man dann die ganze Sendung schauen können.
    Die Beiträge und Moderationstexte waren sicher alle schon vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013