1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR Endlosschleife statt Nachtprogramm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von astranase, 24. Juli 2013.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Diese Nacht, also 24.07.2013 lief im MDR Fernsehen ab kurz vor 02.00 Uhr statt Programm nur noch eine Endlosschleife über das Elbsandsteingebirge.
    Es gab dazu keinen Hinweis im Bild und selbst am heutigen Nachmittag war im Hause MDR dazu erst einmal nichts zu erfahren, dann hieß es das es eine Technische Störung gegeben habe.
    Eigenartig dabei das die Sendung "Mitteldeutschland von oben" (Wh, einer Wh:D) ganz normal endete und nahtlos in die Endlosschleife (anstatt "Geschichte Mitteldeutschlands") überging.
    OK man weiß ja nicht was da passierte, eigenartig ist das aber schon, eigenartig auch das es keinen Hinweis oder Entschuldigung darauf gab, noch eigenartiger das es beim MDR selbst bis zum heutigen Nachmittag noch keine klare Aussage dazu gab, obwohl man um den Fakt der Endlosschleife wusste.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MDR Endlosschleife statt Nachtprogramm

    Und ich habe mich gewundert, das Geschichte Mitteldeutschlands nicht drauf war Heute Morgen.
    Das die Erklärung.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR Endlosschleife statt Nachtprogramm

    Jo ging mir auch so, weil ich wollte mir Das mit Herbert Wehner und Erich Honnecker ansehen.
    OK habe ich nun in der Mediathek gemacht.
    Meine Meinung, so etwas wäre doch zumindest einen Hinweis im Videotext wert.
     
  4. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR Endlosschleife statt Nachtprogramm

    Und jetzt wieder ...
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR Endlosschleife statt Nachtprogramm

    Ich fass es nicht, jetzt 20.35 Uhr läuft wieder die Endlosschleife:eek: ...sind die Pleite:eek::rolleyes::D? ... ich weiß aber nicht seid wann, es lief Exakt und als ich wieder hinschaute die Schleife
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR Endlosschleife statt Nachtprogramm

    Leider hatte ich jetzt meine Platte nicht temporär mitlaufen um das zu verfolgen ... da muss es aber böse Probleme beim MDR geben, so was habe ich in zig Jahren TV und Medienkonsum so noch nicht erlebt.

    PS: Auch im Lifestream läuft die Schleife, der Videotext läuft aber normal, das ist alles sehr mysteriös
    (mit augenzwinkern, zu kalten Kriegszeiten konnte so was ein Hinweis auf Mobilmachung oder Putsch sein ;-) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR Endlosschleife statt Nachtprogramm

    20.46 Uhr Die Exakt Story läuft Programmgemäß an, OHNE einen Hinweis auf die Störung ... ist im Hause MDR überhaupt noch jemand life auf Sendung? und außer dem Pförtner alles abgetaucht und das Programm einschließlich Nachrichten auf Autopilot geschalten? ... langsam müsste sich der MDR mal erklären.
     
  8. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR Endlosschleife statt Nachtprogramm

    Früher gab es bei Störungen einen Hinweis, wo dem Zuschauer auch die Ursache mitgeteilt wurde.
    Heute leider oft ignorieren, abstreiten und/oder herunterreden (nicht nur beim MDR).
     
  9. matti12

    matti12 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR Endlosschleife statt Nachtprogramm

    Ich habe der MDR Technik unter meinem Nick gerade eine Anfrage diesbezüglich geschickt

    "
    Eine Frage an die Technik des MDR.

    Am heutigen Tage kam es mehrfach zuStörungen im TV Bereich, so in der Nacht ab 2.00 Uhr bis ??.?? Uhr und gegen 20.30 Uhr bis exakt 20.46 Uhr während der Sendung Exakt,in beiden Fällen lief ja eine Endlosschleife "Elbsandsteingebirge".

    Es verwundert und enttäuscht das derMDR hierauf weder im Videotext oder Internet dauf eingeht, so dassich Technik und Medieninteressierten beginnen Fragen zu stellen.

    Fragen welche ich Sie bitten würdeaufzuklären und würde bitten zu erlauben diese Antwort inMedienforen einzufügen.

    Jedenfalls finde ich es persönlichnicht in Ordnung auf solche gravierenden Störungen mit keinem Wort,keinem Hinweiß (soweit mir bekannt) in irgendeiner Form einzugehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    "astranase" "

    Auf eine Antwort bin ich nun wirklich gespannt, gehe in gutem Glauben davon aus, auch eine zu erhalten:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen