1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten"

    Wieso mein Problem?
    Ich habe doch kein Problem mit dem Rundfunkbeitrg, sondern du. :eek:

    Also nicht versuchen eigene Probleme, als die der Anderen hin zu stellen.

    Ende, aus.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten"

    Ich betrachte die Zwangsfinanzierung des deutschen öffentlich-(un-)rechtlichen Rundfunksystems als unrechtmäßig. Es hat seit langem seine Bestimmung und seine Existenzberechtigung verloren. Es ist fett, träge, verkalkt und bis ins tiefste verkommen. Der Eigennutz und die Eigenversorgung stehen an erster Stelle, denen den der Laden gehört, nämlich das Volk, wirft man den Abfall vor. Ein so dämliches, blödes inhaltsleeres und grottenschlechtes Programm unterstreicht nur noch seine eigene Überflüssigkeit.

    Der Zocker MDR soll die Klappe halten und selbst Sendeplatz für Jugend- bzw. Kindersendungen bereitstellen. Dann müssen halt ein paar von diesen bescheuerten Nachmittagssendungen dran glauben.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten"

    Ja, ja... :rolleyes:
    Was man nicht kennt, kann man leicht schlecht machen.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten"

    Ich hol schonmal die Chips raus.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten"

    Ich denke mal Kritik ist berechtigt und wichtig, aber wer das System so grundlegend in Frage stellt sollte auch somit auch sagen was er sich an dieser Stelle vorstellt.
    Das Privat TV kann es ja nun wirklich nicht richten, also Franz Jäger an was denkst Du?:eek::winken:
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten"

    Abschaffung der Zwangsfinanzierung und den freien Markt bzw. Wettbewerb entscheiden lassen.

    Wenn die dann ehemals öffentlich-(un-)rechtlichen Anstalten wirklich so gut sind wie sie immer behaupten bzw. wie das hier immer wieder behauptet wird, brauchen sie sowas nicht zu fürchten.

    Und noch etwas:

    Manche Besitzstandswahrer sollten sich auch endlich mal von einem durch die Mehrheit finanziertes Minderheitenprogramm verabschieden.

    Dafür gibt es weder eine rational, noch eine nach irgendeinem im Kopf manifestierten höheren Gesetz beanspruchte Berechtigung.

    Fernsehen ist nicht lebensnotwendig, sondern dient ausschließlich der individuellen Freizeitgestaltung, Unterhaltung bzw. Informationsbeschaffung. Dafür ist jeder selbst eigenverantwortlich.

    Darum hat es so ausgestaltet zu sein, als würde man ein Restaurant besuchen und sich ein Menü seiner Wahl aus dem Angebot der Speisenkarte zusammenstellen. Wenn bestimmte Speisen nicht oder nur wenig gewünscht werden, Pech gehabt. Damit ist auch gewährleistet, daß niemand das Essen der anderen bezahlen muss, sondern nur was er konsumiert.

    Diese kollektive und zwangsfinanzierte Suppenküche, mit dem Einheitsbrei von vorgestern, gehört darum konsequent abgeschafft.

    Es liegt dann in der Hand des Betreibers der kollektiven Suppenküche, ob er seiner Standardkundschaft ein entsprechendes Angebot bietet, welches imstande ist seine Stammkundschaft zu halten.
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten"

    Leute, hier geht es um einen Jugendkanal, der Rest ist Thema verfehlt, setzen, sechs.
    Meine Meinung, man hat mit einem Kinderkanal gezeigt, dass man es kann. So ein Jugendkanal wäre aus meiner Sicht durchaus einen Versuch wert, mal sollte aber im Hinterkopf behalten, dass man dazu auch Inhalte braucht, die es nicht umsonst geben wird. Das Geblubber der Ministerpräsidenten soll vielleicht ein paar Wählerstimmen der Skykunde-Fraktion bringen, ist aber nicht wirklich hilfreich und zum Schluss wird man eh einknicken, durchschaubare Spielchen.
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten"

    Ist er nicht. Begründung:

    Es laufen exorbitant viele Wiederholungen auf den öffentlich-(un-)rechtlichen Kanälen. Diese können abgeschafft und durch entsprechend "jugendliche" Inhalte ersetzt werden. Es muß keine gefühlte 100 Wiederholungen von Seifenopern, Kochsendungen, Tiersendungen, Rosamunde Pilcher Verfilmungen, Hansi Kraus Schinken, Karl May Verfilmungen, Guido Knoop Dokus etc. geben.

    Der geplante Jugendkanal dient ausschließlich dem Selbstzweck und der Expansion eines milliardenschweren und ineffektiven Nimmersattes. Deswegen auch wieder diese elende Krakeelerei vom MDR.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten"

    Einfach den Kinderkanal im 50/50 System mit dem Jugendkanal teilen lassen.
    Und dann alle Inhalte für Jugendliche die bisher auf den ARD Sendern gelaufen sind, auf diesen Sender übertragen. So braucht es keine relevanten Mehrkosten.
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR drängt auf Jugendkanal: "Wollen nicht länger warten"

    Ist aus den von mir eben vorgetragenen Gründen nicht notwendig. Mehr noch. Würden die öffentlich-(un-)rechtlichen Anstalten ihr Programm gründlich aufräumen, könnte man sogar den Kinderkanal einstellen und die Inhalte entsprechend verteilen. Wozu sogar schon Kinder eine eigene quasi TV Vollversorgung benötigen bzw. warum hier ein Bedarf manifestiert wurde, hat sich mir eh noch nie erschlossen.