1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR: "Der Sound der DDR" – die Geschichte von AMIGA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2017.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wie auch diese Magdeburger Band.

    Reggae Play

     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja, wenn man das so im Wiki liest, eine Single und zwei Alben heraus gebracht, wovon das letzte Album nur das aufgewärmte erweiterte erste war, muss man sich nicht wundern, dass jene relativ unbekannt waren und immer noch sind.
    So bringt man es sicher nur dazu, um auf Dorffesten, Familien- und Betriebsfeiern oder vor Bau-und Einkaufsmärkten zu trällern.
    Wenn überhaupt...

    Vor ca. 10 Jahren staunte ich nicht schlecht. Da sangen im Hitmarkt auf dem alten Messegelände in Leipzig, die Amigos.
    Hmm dachte ich mir, ist sicher die letzt mögliche Art recycelt zu werden.
    Danach kommt dann meist nur noch "bests of..."
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Direkt nach der Wende war ich am Salbker See bei einem Konzert der Lords, Vorgruppe die Puhdys. Gleich nach der Wende wollte die aber keiner mehr hören. Man hat sie erst später wieder freiwillig für sich entdeckt.
     
  4. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Gelöscht, da Doppelpost.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2017
  5. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Natürlich fristeten diese Gruppen ein Nischendasein. Und das Frank Schöbel insgesamt öfter über den Ladentisch ging als die Vorgängerband vonKarat, Panta Rhei, gaube ich, da diese Platten in der DDR nur als Bückware zu erhalten waren. Ich habe über die Rockmusik in der DDR einen Artikel geschrieben und in diesem Zusammenhang sehr viel recherchiert.
     
  6. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Die Teldec hatte die Lizenz für die Westdeutschen Pressungen. Auch die Cover wurden verändert.
     
    siri 66 gefällt das.
  7. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Neben Amiga gabe es beim VEB Deutsche Schallplatten noch die Lables Eterna, Litera, Nova, Aurora und Schola. Das aber nur nebenbei.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    War eine sehr interessante Sendung.
    Tamara Danz war beim " Oktoberklub" :whistle:
     
    ronnster gefällt das.
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Kam bei mir auch erstauntes Aha?

    Und wie Karney jetzt im Vergleich zu früher aussieht :D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe erst mal kurz rein gesehen. Neu war mir aber dass Amiga schon vor der DDR von Ernst Busch gegründet wurde. Der dann aber von der DDR enteignet wurde. Kommunisten enteignen Kommunisten. Was man so später alles erfährt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.