1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von astranase, 28. Juni 2013.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

Holla!
    Willst provozieren?

2. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei aller Kritik die ich am MDR habe finde ich den Vergleich mit der "AK"
    etwas übertrieben und der Vergleich zum Radio zur NS-Zeit braucht wohl keinen Kommentar.
    Sicher gibt es im MDR ein Gehörigmaß an einseitiger Propaganda und geschmacklosem Boulevardjournalismus ... aber dieser obige Vergleich ist daneben ... .
    Diese Kritik bitte Sachlich und nicht persönlich nehmen und verstehen:winken::winken:

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Für Außenstehende schwierig zu beurteilen, ihr hättet mal hier vor Ort sein sollen vor 2 Wochen.
    Realität und das was im MDR zu sehen war - das war vielleicht zu ca. 5 Prozent deckungsgleich.

Die Hubschrauber sind völlig sinnlos kreuz und quer im Tiefflug über den Ort geflogen um die Einwohner zu verunsichern und zur grundlosen Evakuierung aufzufordern - das war wie im Krieg.

Am Landeplatz wurde mit 5 ! Hubschrauber vom MDR eine dramatische Rettungsaktion mit (angeblichen) Einwohnern gefilmt. Das waren aber Schauspieler, genauso wie bei der gestellten nächtlichen Evakuierung aus einigen Häusern, die tatsächlich etwas unter Wasser standen. Das waren aber vielleicht 5 Prozent aller Häuser im Dorf, das laut MDR vollständig unter Wasser war und dessen Einwohner die befohlene Evakuierung nicht einsehen. weiter wurde ein älterer Einwohner vor der 20km entfernten Massen-Notunterkunft Turnhalle befragt, der (Zitat) "alles macht wie es angeordnet" wird.

...und ich könnte noch viel mehr schreiben

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö brauchts nicht. Das Radio der NS Zeit hat das Volk manipuliert, MDR manipuliert mit gefakter Berichterstattung.

Das einzige über das wir uns hier unterhalten können, sind die unterschiedlichen Motivationen. Abzulehnen sind jedoch ganz klar beide.

5. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na das hört sich ja schon anders an und liegt nah bei meinen Gedanken zum MDR:D:winken:

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der MDR manipuliert dann aber auch das Volk, da es nun mal der meistgesehene TV-Sender hier in der Gegend ist.

Und schlimmerweise erfolgt dies in Zusammenarbeit mit Regierung, Polizei, Bundeswehr. Oder hat der MDR mal eben 5 Hubschrauber in seinem Fundus ? "Die Rettungsflieger" laufen ja im ZDF.

Das war alles organisiert und wird meiner Meinung von der Regierung (Innenminister Holger S.) auch gewünscht. Denn man wollte alle Einwohner, ca. 1200 hier raushaben um dann in aller Ruhe schalten und walten zu können.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber mittlerweile leidet ihr unter Medienverfolgungswahn.
    Ich konnte nicht beobachten das der MDR unrealistisch über das Hochwasser berichtet hat oder berichtet.

Sicherlich empfindet man sein Einzelschicksal als das Schlimmste und man erwartet eine Reflektierung in den Medien.... Man man kann nur punktuell berichten.
    Aha, der MDR hat also Schauspieler angestellt... Oh, Mann....

Über eine nachmittagliche Berichtersattung über einen Stierkampf kann man sicherlich diskutieren, aber nicht so wie ihr.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das waren Schauspieler oder jedenfalls bezahlte Leute, die ich hier als Einwohner im Dorf noch nie gesehen habe - ich wohne hier seit meiner Kindheit.

So ein Mann vom Typ "Schlag den Raab"-Kandidat würde wohl eher zum Sandsäcke-Schippen gehen, stattdessen fliegt er als Angsthase mit dem Hubschrauber weg - ja klar...

9. r123

r123 Guest

Wieso? Die Nachrichten (Tagesschau, heute, die Guten Morgen/Mittagsendungen der Privaten etc.) , die den ganzen Tag über laufen, zeigen auch immer wieder tote Menschen. Sollen die auch zensiert werden?

Kleine Kinder, die solche Bilder nicht verkraften können, sollen nicht alleine vor dem Fernseher sitzen. Erst als Jugendlichen können sie alleine Fernsehen schauen. Kinder sollten immer nur im Beisein der (aufmerk- und einführsamen) Eltern Fernsehen schauen.
    Dass dies leider bei vielen nicht der Fall ist und für viele Eltern gerne der Fernseher ihre Kinder erzieht, ist ein anderes Problem. Aber man kann deshalb nicht alle Bilder, aus dem wahren Leben, zensieren und nicht ausstrahlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2013