1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR bestätigt UKW-Ausfall in Sachsen - Media Broadcast schweigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2011.

  1. ichbinderhagger

    ichbinderhagger Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MDR bestätigt UKW-Ausfall in Sachsen - Media Broadcast schweigt

    Weil du immer nur zum Thema schreibst. Bewirb dich doch am besten als Ordnungshelfer hier im Forum. Wahrscheinlich bekommst du für deine Unterschichtniveau Wörter eher eine Ermahnung als ich.

    Ich kenne das nur so, wer beim Fußball die gelbe Karte für andere fordert bekommt die selber. Weiss aber jetzt nicht ob du das verstehst.

    @eike: meinst du jetzt RIAS oder die Zonensender?
    Soweit ich weiss, hat kaum einer DDR Sender gehört damals in der Zone, wer das über UKW nicht empfangen konnte der hat Radio Luxemburg über Kurzwelle gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  2. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDR bestätigt UKW-Ausfall in Sachsen - Media Broadcast schweigt

    Es gab noch den Soldatensender auf Mittelwelle, Burg bei Magdeburg.:D
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR bestätigt UKW-Ausfall in Sachsen - Media Broadcast schweigt

    Natrürlich ist das eine ernstgemeinte Frage. Es gibt doch auch AFN-TV-Programme, die man nicht einfach so empfangen kann. :rolleyes:
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: MDR bestätigt UKW-Ausfall in Sachsen - Media Broadcast schweigt

    Na komm. Solange ihr brav den Solizuschlag überweist und dafür sorgt, dass wir schickere Straßen habt als ihr, dürft ihr auch über die Zone und die Ossis lästern. Wir haben doch schließlich freie Meinungsäußerung - und das gilt nunmal auch für Menschen aus den gebrauchten Bundesländern.:D
     
  5. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: MDR bestätigt UKW-Ausfall in Sachsen - Media Broadcast schweigt

    AFN Radio sendet terrestrisch in Deutschland in einigen alten Bundesländern über UKW. Die SAT-Abstrahlung ist ein anderes Thema. Es gibt jedoch 3 frei empfangbare AFN-Radio Programme (noch) über Hotbird 13 Ost, darunter "Z-Rock" (heavy metal Format) und 2 sprachintensive Radioprogramme.
     
  6. satportal

    satportal Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MDR bestätigt UKW-Ausfall in Sachsen - Media Broadcast schweigt

    Was heisst lästern, die sind eben wirklich so wie beschrieben dort in der Zone. Und das mit dem Soli wird auch noch etliche Jahre weiter so gehen denn erst neulich wurde für die nächsten 10 Jahre eine weitere Abwanderung prognostiziert.

    Meine Meinung: Hätte man überhaupt niemals etwas in der Zone gefördert dann wären die dort schon viel weiter heute weil sie vielleicht versucht hätten selber etwas auf die Reihe zu bekommen und sich selber zu helfen. Irgendwann sind dort drüben die älteren Menschen und die nicht gerade zur Belebung der Wirtschaft beitragen in der absoluten Überzahl also noch mehr wie jetzt meine ich.

    Leute die 40 Jahre in der Zone lebten wird man nie zu Westdeutschen formen. Etliche Westdeutsche Firmen würden NIEMALS in der Zone investieren auch wenn es dort noch mehr Investzulage oder Buschzulage gibt als heute schon.
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: MDR bestätigt UKW-Ausfall in Sachsen - Media Broadcast schweigt

    ... und wo bist Du armseliger :eek: Wicht denn ausgebrochen ?

    :):)
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: MDR bestätigt UKW-Ausfall in Sachsen - Media Broadcast schweigt

    ... der wird aus einem Bunker der STASI ausgebrochen sein und sich in den Westen abgesetzt haben !

    :):)