1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR bei den Dritten Spitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

  1. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    AW: MDR bei den Dritten Spitze

    Ja natürlich gibt es Ausnahmen,dennoch ist der mdr für mich das "dünnste" Dritte.Ist keine Schublade sondern mein Empfinden.

    Grüße! Matthias
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR bei den Dritten Spitze

    Ja meins auch. Aber ich wollte halt nur mit dem anderen Post sagen, es gibt auch gute Sachen auf mdr; dass die anderen "Dritten" vom Programm besser sind, ich glaube das würde jeder hier unterschreiben...
     
  3. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDR bei den Dritten Spitze

    Ich möchte nicht wissen, wieviele Zuschauer der MDR allein durch die sehr gute Fußballberichterstattung verbuchen kann. Der MDR hat bei Zeiten erkannt, dass man auch mit Spielen aus der Oberliga und Regionalliga Zuschauer locken kann. Und, wenn mal ein interessantes Spiel im Landespokal ist, wird das auch mal gezeigt. Davon können sich alle anderen Sender mal eine dicke Scheibe von abschneiden. Besonders der Hessische Rundfunk. Da wurde vor einiger Zeit das Spitzenspiel FFC Frankfurt - Turbine Potsdam übertragen, aber mitten in der 1. Halbzeit wurde unterbrochen, weil unbedingt die Ankunft von Vettel in seiner Heimatstadt gezeigt werden musste. Die Zuschauer des RBB haben gleich mit in diese Rühre gucken müssen. Das würde es beim MDR nicht geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  4. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDR bei den Dritten Spitze

    Ich schau diesen Sender eh nicht. Fußball sowieso nicht. Wenn die Olsen Filme ggf ja ansonsten schau ich den Sender nicht.

    Schaue eh sehr wenig TV also bin ich eh raus.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: MDR bei den Dritten Spitze

    Unter den Dritten finde ich den MDR jetzt auch nicht so schlecht.
     
  6. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: MDR bei den Dritten Spitze

    also ich sehe mdr sehr gern. allein wegen "sport im osten" ...einfach DIE sendung für den ostfussball. vergiss rbb und ndr. der mdr deckt alle ab.
    war 1992 beim start recht kritisch und fand das programm extrem cdu- lastig. auch das ganze outsourcing ging mir auf die nerven.
    aber nach 20 jahren muss ich dem udo reiter das kompliment machen, dass er und sein team wirklich wusste, was der osten sehen will.
    ein sehr ausgeglichenes programm, ähnlich dem orf2.
    auch die regionalität und volksnähe, die der br, ndr und wdr schon lange verloren hat, ist vorhanden.
    auch viele alte ddr- sachen, ob gut oder schlecht, es wird gebracht.
    bei mir hat er den br als beliebtestes drittes schon lange abgelöst.
    das viele wessis das programm altbacken und dümmlich finden, naja, sollen sie, aber für die ist es ja auch nicht gemacht. alle anderen dritten , ausser br, sind austauschbar und könnten eh zusammengelegt werden.
     
  7. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDR bei den Dritten Spitze


    Da kann man nur voll zustimmen!
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR bei den Dritten Spitze

    Der mdr ist auch bei mir nicht DER Top-Sender, liegt aber in meiner Fav.-Liste auf
    Platz 10. Das der mdr immer wieder bestes 3. Programm ist, liegt auch
    an den Innovationen die von diesem Sender ausgegangen sind! Beispiel:
    - "Hier ab vier" - haben fast alle 3. abgekupfert!
    - "Elefant, Tieger & Co." - bis zum Erbrechen kopiert!
    - "Sport im Osten" - ...
    - "So klingt`s bei uns im Arzgebirg" - die einzigste Volksmusiksendung in den 3. mit regionalen Bezug.
    - überproportionale regionale Nachrichten. "Dabei ab zwei", "Hier ab vier", 19:00 Regionalnachrichten,
    "mdr aktuell" 19:30 und 21:45 Uhr, Regionalreportagen Mittwoch 21.15 Uhr, ...
    Wer hier noch von verflachten, volksverdummenden Programm redet hat
    den Sender nicht wirklich gesehen und pflegt sein Vorurteil.
    Das der mdr nicht so "cool" für andere rüber kommt, liegt auch an dem zu
    versorgenden Klientel, welches bekannter Maßen, auf Grund der Überalterung des Ostens, einen Altersduchschnitt von 60+ hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR bei den Dritten Spitze

    Na das beruhigt mich jetzt doch, dass es hier auch anerkennende Worte für das MDR-Programm gibt! Ich kann sehr viele HD-Kanäle glotzen und bleibe doch meistens beim MDR hängen.
    Gleich beginnt die "Stülpner-Legende" in schönstem Schwarz-Weiß und ich sehe es mir natürlich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  10. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR bei den Dritten Spitze

    Kann ich bestätigen.
    Besonders die Berichte zur 3.Liga bei "Sport im Osten" gefallen mir besser als
    beim NDR.
    Deshalb ist der MDR für Berichte wenn Hansa Rostock spielt Pflicht. :)