1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2013.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Ich freue mich auch auf den MDR in HD.
    Über die "Zielgerade" muss ich mich aber ein bisschen auslassen.
    Wenn bei der Tour de France ein Fahrer, der 3 Stunden nach dem Sieger auf der "Zielgeraden" ist, auch noch beklatscht wird, ist das eine schöne Geste.
    Mehr nicht !
    Wenn nun hier in diesem Thread der MDR so beklatscht wird, ist das aber eher Unwissenheit oder sogar Ignoranz gegenüber den "Spitzenfahrern".
    Wohlgemerkt ich rede nicht von den Spitzenfahren, die mit unlauteren Mitteln immer die ersten waren und immer noch sein wollen. Genau wie die Regionalprogramme der ARD, die die Ersten waren, die nur HD in Form einer Mogelpackung anbieten. Da scheint mir der zwar sehr späte HD-Einstieg des MDR in der Tat wesentlich fairer.
    Nein, ich rede von dem "Spitzenfahrer" Euro1080, dem ersten HDTV-Kanal Europas überhaupt.
    Leider kenne ich mich mit dem Verlinken oder auch den Suchfunktionen in diesem Forum nicht so gut aus.
    Kann man mir mal helfen ? Ich müsste ziemlich auf den Tag genau vor 10 Jahren hier in diesem Forum über den Kauf meines ersten HDTV-Receivers, des ersten HDTVtauglichen Fernsehers und den Empfang von Euro1080 mit den Worten "Es ist vollbracht" berichtet haben. Findet das jemand ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Ja tvjunkie so ähnlich sehe ich das auch, obwohl ich ja auch immer was zu meckern habe.
    Wenn man sich in dieser Richtung etwas sparen könnte ... dann wäre es vom Prinzip her "Das Erste".
    Was für mich unverständlich ist, ist das Sendungen u.a. "Brisant" oder Fußballspiele fast gleichzeitig in (hier als Beispiel) MDR und ARD laufen.
    Beispiel dritte Liga, ein Spiel wird in Sport im Osten gezeigt, kurz danach in der Sportschau, dann noch mal in den Ländermagazinen und wieder in "MDR aktuell"
    Wenn diese Spiele in der ARD laufen, könnte man sich in den Regionalen Sendern doch mehr auf den Regionalsport konzentrieren.
    So wissen viele eigentlich gar nicht mehr das die Dritten und Das Erste eigentlich ein Sender sind.
    Auch müsste wieder deutlicher werden, welche Programme/Sendungen von welchem Sender der ARDkette kommen.
    Früher wurde vor der Sendung einblendet SFB, HR oder NDR, heute muss man meist bis zum Abspann warten, ja es gab Zeiten wo in den Programmzeitschriften beim Ersten die zuliefernde Anstalt mit benannt wurde
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    HALLO SCHOLLI ist es DAS?!!!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hdtv-3d-digital-video/32523-es-ist-vollbracht.html :winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Saustark von Dir !!! Du bist das blitzschnellste lebende Medium, das ich kenne !
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    ... danke, sagt meine Frau auch immer;):D:D
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Zur Fortsetzung unseres Programmes schalten wir um zum Hessischen Rundfunk :winken:
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Das macht den Ostsport auch nicht besser.
     
  8. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Geht das eigentlich nur uns (meiner Liebsten und mir) so, dass immer wenn man mal auf MDR schaltet, meist um regionale Wetterinformationen per VT zu erhalten, dort ganz schlimmes Programm läuft, bzw. wir das so empfinden?

    Gestern Nachmitag bei Hier ab Vier saßen zwei Nasen mit nachgestellten Boris Becker- Dingern aus der Pochershow (man kommt leider nicht daran vorbei, darüber zu LESEN) im Studio und unterhielten sich über den Niedergang einer Tennislegende und merkten nicht, welch grandioser Tiefpunkt gerade durch sie selbst im TV zu sehen war. So ist das fast jedesmal, wenn wir uns dorthin verirren, wahlweise gibts dort Verkehrsunfälle, Ostschlagerunfälle, Volksmusikimitatoren, DDR- Glorifizierungen/oder Ostgeschichtsverfälschungen, naja und so weiter.

    Das ist unerträglich und in HD wird das auch nicht besser.

    Nochmal, geht nur uns das so?
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Ja also das was gestern da war war wohl wirklich der Gipfel und ich musste mir das antun da ich meine Schwiegermutter mit ihren 89 noch ein bisschen betreuen muss und so in den Genuss dessen kam.
    Dümmer und blöder geht es wohl kaum und das ewige Werbung FÜR!!! RTL machen ist eigentlich ein Skandal an sich.
     
  10. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Sendet man weiterhin in 1280*720 oder gleich in 3840 x 2160. Ich hoffe doch mal, man hat gleich in modernes Equipment investiert. SCNR, war eine rhetorische Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013