1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR baut Führung unter dritten Programmen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: MDR baut Führung unter dritten Programmen aus

    Naja so viele Mannschaften die in der 3. Liga spielen, gibts doch hier gar nicht, oder?
    Ich meine hiesige Mannschaften in L vegetieren so in 3. oder 4. Klasse, meiner Erinnerung nach, wenn dem nicht die nächste Pleite im Wege steht. Naja von letzteren vielleicht RBL ausgenommen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MDR baut Führung unter dritten Programmen aus

    Und die Zuschauer des "Westens" teilen sich auf 8 Rundfunkanstalten auf. Man, wer hätte das gedacht? :rolleyes:
     
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDR baut Führung unter dritten Programmen aus

    Naja, da fragst du jetzt leider auch den falschen :D Fussball ist jetzt nicht so meins^^
    Als Thüringer ist für mich eigentlich nur Erfurt und Jena relevant. Und wenn die gegeneinander antreten, dann ist das das lokale Gegenstück zu Dortmund vs. Bayern. Und sowas wird halt meinen Gefühl nach vom MDR sehr ausführlich, wenn nicht sogar Live übertragen. Aber ich verfolge das jetzt aber eben auch nicht sonderlich intensiv.

    Laut Programmvorschau kommt z.B. am 12. Januar eine Einstündige Sondersonderung zum DFB-Hallenmasters. Zwar Frauenfussball, aber Fussball *duck*
    Edit: keine Sondersendung, ist der Sendeplatz. Aber es wird dann halt hauptsächlich um das Turnier gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR baut Führung unter dritten Programmen aus

    Naja dafür, dass Fußball nicht so "deins ist", kennste dich allerdings gut aus. Hut ab. :D

    Aber sei beruhigt, mich interessiert Fußball absolut nicht. Hatte halt nur aus Interesse gefragt, da Crome meinte, dass der MDR bei Fußballübertragung "punktet".
     
  5. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDR baut Führung unter dritten Programmen aus

    Ich denke (hoffe) fast alle.
    Es ging ja auch nur darum, dass es Quatsch ist, absolute Zahlen zu vergleichen. Dies wurde am Beispiel des WDRs bzw. von NRW gezeigt.
    In NRW leben ca. 17,5 Millionen, also schon mehr als der gesamte DDR hatte, von denen dann auch noch ein Teil vom RBB sowie NDR "geklaut" wurde :D Folglich hat der MDR deutlich weniger "Einwohner" als der WDR.

    Aber ja, aktuelle Einwohner zahlen mit denen von vor über 20 Jahren zu vergleichen hinkt etwas, daher frische Wikipedia-Zahlen
    MDR entpsricht ja Sachen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
    Also 4 Millionen + 2,25 Millionen + 2,16 Millionen.
    Macht 8,41 Millionen MDR'ler.

    Und wenn von den 8,41 Millionen durchschnittlich 0,7 Millionen zuschauen, ist das besser als wenn von den 17,5 Millionen nur 1,3 Millionen zuschauen.

    Oder in Prozenten:
    7,5% der zum WDR gehörenden Zuschauen schauen WDR
    8,32% der zum MDR gehörenden Zuschauer schauen MDR
    8,32 > 7,5 --> MDR regional häufiger pro Einwohner geschaut als WDR --> MDR in seiner Heimat beliebter als WDR in seiner Heimat
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MDR baut Führung unter dritten Programmen aus

    Hier ging es doch von Anfang an nur um Prozentzahlen, bis Nelli mit seinen absoluten Leuten ankam. Darauf habe ich hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger. Die ganze Diskussion danach war absolut überflüssig.