1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR baut DAB-Plus-Netz weiter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.895
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Ausbau des DAB-Plus-Netzes ist noch lange nicht abgeschlossen. Nun ergänzt der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) sein Netz um ein wichtiges Gebiet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Glaub die Meldung hatten wir aber schonmal letzte Woche.
     
    Cha gefällt das.
  3. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich völlig sinnlos. Oldiesender kann man schon ohnehin genug empfangen. Dafür noch Geld ausgeben?
     
  4. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kommt auf die Region an.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.339
    Zustimmungen:
    10.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durch den DAB Ausbau verbessert sich der Empfang ALLER MDR Radiosender, nicht nur einem. Gerade in Sachsen bringt der DAB einen erheblichen Qualitätsgewinn, da gerade im Osten Sachsens die UKW Versorgung immer schon schlecht war, weil die DDR hier schlechte Standorte erschlossen hat.
     
    Cha gefällt das.