1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR: Angriff auf Filmteam während Dreharbeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2017.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Gewalt von egal welcher Seite ist nicht zu tolerieren, das steht außer Frage. Mir geht nur dieses ewige relativieren und gegeneinander aufgerechne auf den Nerv: "Na aber die haben das doch auch gemacht! oder "Aber das ist noch viel schlimmer". Nein, Deutschland sollte wieder lernen, dass es bei Gewaltakten keinerlei Schattierungen gibt. Gewalt ist Gewalt, und nicht "aber das war doch viel schlimmer". Permanent halten sich alle irgendwelche Bespiele vor Augen anstatt darüber zu diskutieren, was passiert ist. ( In dem Falle: Eine Gruppe attackiert ein Kamerateam und pöbelt...und da spielt es keinerlei Rolle, ob die Pöbler finden, dass die Medien zu gut über Flüchtlinge berichten)
     
    Lion_60 und Monte gefällt das.
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    In dem Beitrag ging es weder um rechts oder links.
    Es hieß, Zitat: .................dort gingen mehrere junge alkoholisierte Männer auf den Kameramann los und hatten es auf seine Kamera abgesehen. Anschließend nahmen sich die Betrunkenen den syrischen MDR-Journalisten vor: Nachdem sie ihn rassistisch beleidigt hatten, attackierten sie ihn mit einem Gegenstand und verfolgten den flüchtenden Journalisten danach mehrere hundert Meter, bevor dieser Zuflucht in einem Supermarkt fand.
    Zitat Ende.


    Gewalt von rechts, links, oder aus anderen Gründen ( wie z.B. aus religiösen Gründen oder profanen Suff) ist nicht tolerierfähig!
    Egal ob von Deutschen oder Ausländern.
    Politiker kommen in dem Beitrag gar nicht vor.... Zuviel hineininterpretiert.

    PS: Flüchtlinge schreibt man mit "t" und Politiker mit "i".
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Gewalt startet nicht erst bei der ersten Verletzung... Tss, Wahnsinn


    Man muss es in Deutschland schon hinnehmen attakiert zu werden...ist ja scheinbar absolut akzeptables und gewaltfreies Verhalten. Ich fall echt vom Glauben ab.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Endeffekt ist nix passiert, trotzdem wird mal wieder alles aufgebauscht, weil es um Flüchtlinge ging, die mit bösen Worten attakiert wurden.
    Sowas muss natürlich berichtet werden.

    Sobald aber Deutsche von Flüchtlingen umgebraucht werden, ist das weniger Wichig, da es nur ein Regionaler Bezug ist, oder ?

    Warum wird das unterschiedlich bewertet ?
     
    madmax25, VDR-Freund und alter sachse gefällt das.
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Was aber nicht auf der "rühmlichen Handlungsweise" der Täter beruht, sondern der geglückten Flucht des Opfers.......
     
    Monte gefällt das.
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Wie bist du denn drauf? Was wird denn hier aufgebauscht? Hier haben fremde Menschen versucht gewaltsam sich fremdes Eigentum anzueignen und Menschen zu beleidigen. Und genau das wurde geschildert.

    Und was haben andere Vorkommnisse ursächlich mit diesem Fall zu tun? Nichts, Garnichts.
     
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Stimmt, beim MDR wird nur berichtet wenn die eigene Bevölkerung etwas anstellt. Straffällige Ausländer gibt es bei denen gar nicht (mehr )
     
    madmax25 gefällt das.
  9. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Und beim Anschlag in Berlin, war das auch weniger wichtig?
     
  10. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Es wurde ein Kamera,- Journalistenteam öffentlich angegriffen. Während der Ausübung ihrer Arbeit. Wenn das keine Berichterstattung Wert ist, was dann? Nur weil zum Glück "nichts" passiert ist?
    Ab wann ist es berichtenswert, ab einer kaputten Kamera, ab einem Knochenbruch, oder erst ab einem Toten?

    Vom anderen Fall wurde auch berichtet, sonst hättest Du es hier nicht mit Link posten können.
     
    Gorcon und Monte gefällt das.