1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDCC - Digital Fernsehen mit Fortschrittsbremse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Max, 10. Oktober 2009.

  1. Higans

    Higans Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MDCC - Digital Fernsehen mit Fortschrittsbremse

    Ist denn in absehbarer Zeit ein HD Receiver von MDCC zu erwarten?
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDCC - Digital Fernsehen mit Fortschrittsbremse

    Die MDCC selber bringt keinen Receiver. Es wird höchstens einen von Tele Columbus geben, wenn sie nicht vorher schon Pleite gehen.

    Du kannst aber auch jeden anderen HD-Receiver für das Kabel nutzen. Halt nur nicht für die Privaten und den KabelKiosk. Aber die bieten ja eh noch kein HD.

    Mit persönlich gefällt ja der Topfield TF 7700 HCCI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  3. Higans

    Higans Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MDCC - Digital Fernsehen mit Fortschrittsbremse

    Also ich bin noch neu auf dem Gebiet und habe eben auf www.mdcc.de gelesen, dass man einen Receiver für eine Leihgebür von 25€ bekommt.

    Ich interessiere mich für das MDCC digital Basis Paket, da ich auch die privaten in besserer Qualität empfangen möchte.

    Nur kann ich die öffentlichen danach ja auch nicht mehr in HD sehen, wenn ich den Receiver nutze.

    Was mich aber am meisten stört ist, dass ich den Receiver dann über Scart anschliessen müsste.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MDCC - Digital Fernsehen mit Fortschrittsbremse

    Wenn Du eine Conax Karte hast, kannst du auch jeden anderen HD RECeiver nutzen. Entweder per CI Modul oder falls möglich per Kartenleser.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDCC - Digital Fernsehen mit Fortschrittsbremse

    Den Receiver bekommst du kostenlos, lediglich eine einmalige Kaution in Höhe von 25 € wird fällig. Das Ding ist aber so ungefähr das letzte was es auf dem Markt gibt. Entweder du wartest oder du musst mit dem Kompromiss leben. Vorerst zumindest.
     
  6. Higans

    Higans Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MDCC - Digital Fernsehen mit Fortschrittsbremse

    Sorry, das verstehe ich noch nicht. :eek:
    Ich hatte bis vor kurzem noch einen CRT und einen ganz normalen analogen Kabelanschluss bei MDCC.
    Jetzt habe ich mir einen LCD gekauft mit internem DVB-C Receiver.

    So wie ich es in diesem Fred verstanden habe, bin ich auf diesen Receiver von MDCC angewiesen, wenn ich das Basis Digital Paket von MDCC nutzen möchte.
     
  7. Higans

    Higans Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MDCC - Digital Fernsehen mit Fortschrittsbremse

    Kann ich den Receiver dann auch irgendwann mal umtauschen falls es einen neuen gibt?

    Ist die Bildqualität dann schlechter als über den internen DVB-C Receiver?

    Hat der Receiver einen optischen Ausgang und kann ich damit Dolby Digital empfangen?

    Zwar hat mein Fernseher auch einen optischen Ausgang, aber ich bekam bei einer Mehrkanalsendung von ZDF die in Dolby Digital gesendet wurde leider kein Dolby Digitlal Signal in meinen Verstärker rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDCC - Digital Fernsehen mit Fortschrittsbremse

    Conax kommt bei der MDCC nur für Leute in Frage, die schon vor Oktober 2008 einen Digitalvertrag hatten.

    Ich denke mal das man den Receiver umtauschen kann wenn man im Gegenzug einen Vertrag mit HD abschließt. Soll ja bis dann auch über den KabelKiosk angeboten werden. Mehr kann man aber dazu jetzt noch nicht sagen.

    Die Qualität ist über den iFox und Scart gar nicht mal so schlecht. Leider gilt das aber nur für ARD und ZDF. Die Privaten kommen da nicht ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MDCC - Digital Fernsehen mit Fortschrittsbremse

    Bei euch gibts den kostenlos, ist ja ein Ding. Hier muss man ob man will oder nicht den neuerdings Mieten.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDCC - Digital Fernsehen mit Fortschrittsbremse

    Guck hier.