1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hubble, 27. Mai 2006.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

Man könne meinen, sie haben dort Angst vor der Demokratie, da diese dazu führen könne, daß das getan wird, was die Mehrheit will, nicht was Allah will. Warten wir doch einfach mal ab, was in 30 oder 40 Jahren aus dem Irak geworden ist.
    Nein, ein Missionar bin ich nicht, dazu müßte ich ja missionarisch tätig werden, also in irgendeiner Form Tag für Tag versuchen, andere Menschen von meiner Einstellung zu überzeugen. :eek: Nein, ich habe einfach nur eine gewisse Weltanschauung.
    Gegenfrage: Möchtest Du selber lieber jenes Rädchen im Getriebe sein? :)

2. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@littlelupo

vielleicht ein zweites Afghanistan ? Oder ein zweiter Iran ?

Die dann andere anzunehmen haben. Ich denke Russland kann wird seinen Weg selber gehen ohne dass es Tipps von deutschen "Bessermenschen" bekommt.

Wieso Gegenfrage ? Habe ich eine Frage gestellt ?

Ansonsten:

Ich denke mal, daß meine Vorstellungen vom Leben, meiner Stellung in der Gesellschaft, das was ich erreichen will und meine Interessen sich vollständig von den deinen unterscheidet. Daher ist deine Frage im besten Fall sinnlos. Was ich bewegen kann oder will bleibt sicher mir überlassen und muss nicht von Dir oder anderen genehmigt, bestätigt oder auch nur positiv bewertet werden. Auch das ständige herausstellen des Mindereheitenstatus als Druckmittel gegen andere und Schutz der eigenen Person machen deine Postings nicht besser sondern eher nerviger. Ich denke mal, das ca. 20% der Mitglieder dieses Boardes irgendeiner Minderheit angehören ohne das sie das ständig jemandem mitteilen müssen. Ich emfehle Dir da mal die Lektüre "Die geschützten Männer" von Robert Merle. Dort gibt es einen schöne Passage zu dem Thema ...

RR

3. littlelupo

littlelupo Guest

In diesem Fall würde ich sagen, das iranische bzw afghanische Volk hat nicht das volle Potential genutzt, das in ihm steckt. Du mußt es so sehen, riffraff: Wenn sich ein Volk weitgehend dafür entscheidet, in einem Gottesstaat zu leben, religiöse Gesetze zu befolgen, in ständiger Angst, nach dem Tod nicht in der Hölle zu leben zB, dann hat das meiner Meinung nach schon etwas satirisches an sich. Ich kann auch irgendwo nicht verstehen, warum Menschen so befangen sind und so verzweifelt nach einer "Richtschnur" in ihrem Leben suchen.
    Ich habe nicht gesagt, riffraff, daß andere zwangsläufig meine Argumente übernehmen "müssen", das Müssen ist hier völlig verkehrt. Doch aber, wenn man mit mir diskutiert, passiert es natürlich immer wieder, daß ich Leute mit meinen Argumenten so langsam einlulle... :)
    Wo habe ich in diesem Thread herausgestellt, daß ich selber einer Minderheit angehöre?

4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

nein, muss ich nicht.

Diese Ansicht zeigt wohl eher deine etwas eingeschränkte Weltsicht. Du reduzierst alles auf einen einzigen Punkt.

Das zeigt nur, deine Unfähigkeit anderer Leute Glauben oder Einstellungen zu verstehen. Auch in Deutschland gibt es Gläubige ( bevor Du jetzt etwas falsches vermutest -> ich bin es nicht ). Viele Dinge von denen DU heute partizipierst entstanden aus dem Glauben der Kirche etc. ein Gutteil unserer Kultur lässt sich darauf zurückführen. Wenn Du das alles satirisch nimmst hast Du schlicht und einfach ein Problem,

Nein, Deine Argumente langweilen. Das hat mit einlullen nichts zu tun.

Liest Du dir deine Postings eigentlich noch mal durch bevor Du sie abschickst ?

RR

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  5. littlelupo

littlelupo Guest

Gut, ok, das habe ich verkehrt formuliert.
    darauf:
    Du hast selber geschrieben:
    Andere Leute Glauben verstehe ich nicht, das hast Du sehr gut erkannt.

6. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Tja siehst das ist genauso schwachsinnig wie bei den Leuten die Homosexualität auf den Analverkehr beschränken und das drumherum völlig ausblenden.

RR

7. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei "Toleranz" gegen über Homosexuellen sind die Russen aber bei weitem nicht die schlimmsten:

Iran: Jugendliche gehängt

Wobei sich mir doch glatt die Frage aufdrängt, ob nicht hierzulande falsch verstandene Toleranz in Bezug auf die Glaubensfreiheit, eines Tages auch bei uns derartige Früchte tragen wird. :(

MfG Rally :)

8. littlelupo

littlelupo Guest

@riffraff:
    Es ist aber nun mal sehr schwierig, einem Menschen wie mich, der eine derartig verfestigte atheistische Einstellung hat, auch nur ansatzweise damit vertraut zu machen, Glauben nachzuvollziehen. Du hast sicher auch von den Diskussionen über die MTV-Zeichentrickserie "Popetown" gehört, nun, ich bin sicher kein Anhänger dieser Zeichentrickserie mit ihren primitiven Witzen, finde es aber einfach nicht nachvollziehbar, gleich wie der Verletzung religiöser Gefühle zu sprechen, ein Verbot der Ausstrahlung zu fordern bzw von "Gotteslästerung" zu reden.

9. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich darf man über den Glauben seine Witze machen ( genauso übrigens wie über Homosexuelle, Ostfriesen, Blondinen,Dicke, Dünne,Politiker oder Behinderte ) solange man allerdings akzeptiert, dass die Leute genauso ein Recht auf andere Einstellungen bzw. eine andere Art von Leben haben und diese Gruppe nicht als per se lächerlich oder dumm hinstellt. Jemand der das begriffen hat wird auch keine "schlechten" Witze über diese Gruppen machen. Problematisch wird es erst, wenn eine dieser Gruppen für sich in Anspruch nimmt, dass man über sie nicht lachen darf. Das ist sowohl bei Popetown als auch bei den Mohammedkarikaturen passiert.

RR

10. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wichtig ist, daß man noch darüber lachen kann. Es spielen bei deinen genannten Beispielen allerdings zwei verschiedene Ursachen eine Rolle. Zum einen die "Schadenfreude" zum anderen die Festigung der gesellschaftlich notwendigen "Normen". Beides ist menschlich und eines notwendig. ;-)