1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hubble, 27. Mai 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

    Nebenbei, ich finde es erstaunlich, wie sehr man heutzutage offenbar noch das Schema "David gegen Goliath" nutzen kann, so, wie es seinerzeit von Greenpeace-Aktivisten immer wieder genutzt worden ist.
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

    Meiner Meinung nach ist ist er nur deshalb dagewesen.
    Und wenn man nach den neuesten Meldungen geht,hat man den eindruck das es nur um das eine geht sich interessant zu machen.Denn von den Grünen hört man ja nichts mehr.
    Meldung
    Übrigens der letzte Absatz in der Meldung ist sehr interessant
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

    Und du chließt es völlig aus, dass er als Schwuler auch in Russland für die Rechte der Schwulen kämpfen will? Was bringt dich zu der Annahme?
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

    Dann muss er sich aber auch an die Gesetze des Landes halten. Das sollte man schon von einem Politiker erwarten.

    bye Opa:winken:
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

    Na die Grünen im Bundestag, allen voran Fritz Kuhn und Renate Künast sind auf jeden fall stinksauer und fordern die Einhaltung der Grundrechte .
    Guckst Du hier : http://www.n-tv.de/672391.html

    Es gab Zeiten , da haben die Grünen bei Demos - als alt68er - selbst kräftig zugedroschen, aber die Zeiten sind vorbei:D Für Beck ist das Ganze ja relativ gut abgelaufen, wenn der erst mal den Polizeiknüppel ins Gesicht bekommen hätte , hätten wir wohl jetzt eine handfeste außenpolitische Krise :rolleyes: Nur ist mit nicht klar, ob er in seiner Eigenschaft als MDB bei dieser internationalen Schwulenkonferenz war oder nur aus privaten Gründen.
    Aber selbst in Deutschland werden Kundgebungen vermeintlich rechter Gruppierungen gerne untersagt, wenn ich da trotzdem hingehe und von den Linksautonomen einen Pflasterstein am Kopf kriege oder von polizeilichen Rollkommandos im Eifer des Gefechts niedergeknüppelt werde , muß ich mir selber die Schuld geben .

    Greetings
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

    Da habe ich ja schon so einiges zu gesagt. Du nennst es kriminell, ich nenne es Zivilcourage.

    Wer nur ein wenig was von demokratischen Grundwerten weg hat, weiß doch, WARUM diese Demo nicht genehmigt wurde...
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

    IGDLE, wir hatten mal eine sehr schöne Diskussion hier im Forum, wo der user tarak über den Unterschied zwischen legal und legitim geschrieben hat. Legal war die Demonstration nach russischem Recht nicht, das heißt aber noch lange nicht, daß es für Volker Beck nicht legitime Gründe dafür gegeben hat, an jener Demonstration teilzunehmen. Vielleicht spielt auch sowas wie das Gewissen von Volker Beck eine Rolle, sich für die Belange der homosexuellen Menschen in Rußland einzusetzen? Dazu, @lagpot, gehört halt auch der medienwirksame Kampf "David gegen Goliath".

    Übrigens, @IGLDE, könnte das russische Parlament ja die Gesetze auch so formulieren, daß jegliche Diskussion über Homosexualität unter Strafe steht. In dem Fall bräuchte man Homosexuelle generell nur darauf zu verweisen, daß sie sich an die Gesetze halten sollen, und so jeden Versuch, für ihre Sache zu kämpfen, zunichte machen.
    Eigentlich nicht, da Du Dir den Pflasterstein ja nicht selber an den Kopf geworfen hast.
    Ich kann nicht erkennen, worauf Du hinaus willst? Homosexualität stand auch vor nicht allzu langer Zeit in D unter Strafe bzw hatte den Ruf, eine Geisteskrankheit zu sein.
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

    @little lupo
    ironie
    ich gebe Dir vollkommen recht, die "Russen" leben schon viel zu lange in Anarchie. Sie brauchen endlich mal deutsche Gesetze und Politiker die ihnen sagen wie eine Gesellschaft auszusehen hat. Schliesslich kann es nicht sein, dass die gegen unser deutsches Wertempfinden und -system verstossen. Ich denke, dass wir ihnen ein Ultimatum stellen bis zu welchem Termin sie alle unsere Froderungen erfüllt haben müssen. Sollten sie das nicht tun, schicken wir ihnen ( nein, keine Panzer ) Claudia Roth, Sturmgeschütz der Dummlaberei.
    /Ironie
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

    Meinst Du, @riffraff, die Russen fühlen sich durch die Deutschen bedroht? :cool: Naja, unsere Jungs sind ja seinerzeit auch schon mal bis nach Stalingrad vorgerückt. :D:D

    Ich denke, so eine "Schwulenparade" in Moskau hält der russischen Gesellschaft viel zu sehr den Spiegel vors Gesicht und ist deshalb sehr, sehr ungewünscht. Warum? Nun
    /etwas Ironie dabei/
    so ein Russe hat ja zu funktionieren, er hat seiner Arbeit nachzugehen, Kinder in die Welt zu setzen, sich mit dem sehr geringen Lebenstandard, der dort geboten wird, zufrieden zu geben usw usf... Gerade hier stört der gemeine Schwule ja sehr, weil er das, was als Normalität angesehen wird, so schrecklich zerstört. ;)
    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nach Selbstverwirklichung, persönlicher Freiheit und womöglich auch noch Luxus schreit? :eek: Nach Bürgerrechten, nach Menschenrechten? :eek:
    Freiheit für Schwule heißt auch Freiheit für allen anderen, beim russischen Militär zb geht es schlimmer zu als in einem Knast, sagt man. Gut, daß die Rekruten dort nicht wissen, was Freiheit ist, sondern sich einfach den Gegebenheiten fügen.

    *****

    Stell Dir mal vor, riffraff, Du bist 80 Jahre alt, Du hast in Deinem Leben Deinen Job gemacht über fünfzig Jahre lang, warst anspruchslos, hast das getan, was andere von Dir bzw die Gesellschaft erwartet haben. Kann das wirklich alles gewesen sein, das eigene Leben zu gestalten, als sei man ein kleines Rädchen in einem großen Uhrwerk?

    Ich möchte sicher nicht vom Thema ablenken, nur ist es sinnvoll, die Dinge ein wenig mehr aus der Vogelperspektive zu betrachten.
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: MDB Volker Beck von Neonazi verletzt

    @littlelupo

    und Du fühlst dich berufen die Zustände im "Reich des Bösen" zu verändern ? Du meinst die russische Gesellschaft braucht oder will einen Volker Beck oder Littlelupo ? Du meinst, dass man nur ein paar Deutsche hinschicken muss und schon ist alles hübsch ? Dann schau mal in den Irak, da kannst Du gerade erleben wie begeistert die Demokratie, gebracht durch westliche Heilsbringer, aufgenommen wird. Du bist auch nix weiter als einer der berühmten "Missionare" die in der Geschichte der Menschheit die "Untermenschen" missionieren und zum "wahren" Glauben bekehren wollen. Glücklicherweise bist Du ein so kleines Licht, dass Du ( ausser ein paar Postings in einem Board ) keinen weiteren Schaden anrichten kannst.

    Ach ja, zum letzten Teil deines Postings: Überheblichkeit par excellence ;)

    RR