1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md30008

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von PirX1454, 19. Oktober 2005.

  1. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Grünheide/Mark
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    Anzeige
    Md30008 / Berlin/Brandenburg / 4:3 16:9 Umschaltung

    Hallo !

    habe seit neuestem einen LCD DVB-T Fernseher von Medion MD30008, bin auch soweit zufrieden mit dem Teil. Es tritt aber ein merkwürdiges Phänomen auf. Die von ARD/RBB ausgestrahlten 16:9 Sendungen werden immer als 4:3 Bild dargestellt. Der Medion hat einen 4:3 Bildschirm 8 Zoll. Dies hat sich auch nach einer Rückstellung auf die Werkseinstellungen nicht geändert und tritt wie gesagt nur beim ARD Bouquet auf. Bei allen anderen ZDF, Private wird das Bild wie gewohnt mit den üblichen schwarzen Streifen dargestellt. Dies ist mir auf jeden Fall lieber als ein in die länge gezogenes Bild. Am Gerät gibt es für die Formatumschaltung keine Möglichkeit. Nur für extern angeschlossene Geräte.
    Ich wohne im Empfangsbebiet Berlin/Brandenburg

    Gruß und hoffe auf Hilfe

    PirX1454
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  2. RAM

    RAM Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Md30008

    Hallo,

    empfängst Du noch andere ARD-Sender außer ARD und RBB und falls ja, tritt dort dieses Phänomen auch auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  3. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Grünheide/Mark
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: Md30008

    Hallo,

    konnte ich noch nicht feststellen da keine 16:9 Beispiele. Bleiben ja noch 1extra und Phoenix. Werde es am nächsten Wochenende mal checken, da ich auswärtig bin und hier in Salzgitter-Bad keinen DVB-T Empfang habe um zu vergleichen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen