1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von susanne, 17. Mai 2005.

  1. turbo_t

    turbo_t Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Bring denn jetzt das Grobi-Update eine Verbesserung für das Problem ?
     
  2. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Würde mich auch mal interessieren, bzw. hat denn eine "Reparatur" bei Medion Erfolg gebracht. Wenn man das Grobi update draufmacht ist ja die Garantie futsch.

    Was ist die sinnvollere Vorgehensweise? Gerät wieder zum Händler bringen wegen Garantie und so, ist bei mir jetzt auch schon über ein halbes Jahr her das ich das Gerät gekauft habe, oder lieber gleich zu Medion schicken? Oder ist das keine Hardware, sondern Software Geschichte und ein einfaches Softwareupdate behebt den Fehler?

    Wer von euch kann da schon Erfahrenswerte beisteurn?

    Gruß

    Berni
     
  3. Fens

    Fens Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Wegen der Garantie in Verbindung mit einem Frimware update macht Euch mal keine Sorgen.
    Die Originalfirmware habe ich mal von Digenius geschickt bekommen.
    Wer meint, das er sie braucht kann mir eine mail schicken. Bin allerdings nur am Wochenende zu erreichen!
     
  4. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Bei Medion.de gibt es sowieso ein offizielles Firmwareupdate herunterzuladen. Wenn man das im Reklamationsfall draufmacht ist man in Bezug auf die Garantie auf der sicheren Seite.

    Das in diesem Thema beschriebene Problem habe ich nie gehabt, habe aber schon fast von Anfang an die Grobifirmware drauf...
     
  5. turbo_t

    turbo_t Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Einfach mal ein Erfahrungsbericht:
    Seit ich die Grobi 3.40 auf meinem MD24500 habe ist das Problem "Wiedergabe schaltet auf Live" nicht mehr aufgetreten (> 6 Wochen).
    Jedoch muss ich zu meinen Leidwesen feststellen, dass der EPG (momentan nur ZDF) nicht mehr korrekt funktioniert bzw. sich nicht mehr korrekt Updatet.
    Nach einen Power-Up ist dann wieder alles in Ordnung. Gibt es hierfür auch eine Abhilfe
     
  6. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Ja, das "Live" Problem ist mit der Grobi vorhanden.
    Aber dafür bei mir Abstürze und Timeraufnahmen funktionieren nicht aus dem Standby.

    Hast du diese 2 Probleme mit der Grobi ebenfalls?
     
  7. turbo_t

    turbo_t Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Leider hatte ich gestern auch einen ABsturz mit der Grobi, bisher so noch nicht passiert.
    Ist die neue Grobi (3.41.3 o.ä.) besser ?
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    NEIN! ............