1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von susanne, 17. Mai 2005.

  1. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Ich lesen immer nur von den Komplettabsturzberichten, aber ich habe täglich das obige Fehlerbild.

    Es sind übrigens immer die gleichen Stellen wo er in den "Live-Modus" schaltet, die ich dann immer überspulen muss.

    Wer kennt das Problem ebenfalls, und woran kann es liegen?
     
  2. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    ist das nur in einer Aufnahme oder kommt das in mehreren vor?

    Mike
     
  3. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Das habe ich bei jeder Aufnahme mindestens 1x auf 60min. :-(
     
  4. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Bei welcher Firmware-Version?
     
  5. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Firmaware - 3.39 (B)
     
  6. turbo_t

    turbo_t Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Sporadisch (bei 3-4 Aufnahmen in 5 Monaten) tritt bei mir das gleiche Verhalten auf. Habe es bis jetzt auf eine hohe Fragmentierung der HD geschoben, da der Fehler nur bei voller Platte (< 20 % frei) auftritt.
    Firmware nicht upgedatet.
     
  7. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Fragmentierung der Festplatte als Ursache würde ich aus folgenden Gründen ausschliessen.
    - Fehlverhalten tritt bei jeder Aufnahme auf
    - unabhänig wie voll die Platte ist
    - bei timeshift- Nutzung tritt es nie! auf (und dort wird ja wohl Soft- und auch Hardware am meisten gefordert)
     
  8. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    AW: MD24500 Schaltet alleine von Play auf Live...

    Ich habe exakt das gleiche Problem. die Aufnahme ist komplett auf der Festplatte, beim Abspielen bleibt der Film hängen. Manchmal kann man über diese Stelle hinwegspulen, manchmal aber auch nicht. Vermutlich ist an dieser Stelle die Festplatte defekt und der Stream wird soweit unterbrochen, dass ein Abspielen nicht mehr möglich ist. Da das Filesystem ein proprioritäres ist, lässt das auf ein sehr bescheidenes Fehlermanagement schließen.
    Da hilft wahrscheinlich nur eines, das Gerät umtauschen und auf eine bessere Festplatte hoffen, oder darauf dass das verwendete Festplattenformat soweit abgeändert wird, das eine bessere Fehlerkorrektur gehändelt wird.
    Eigentlich schade, aber da das Filesystem nicht PC kompatibel ist, kann man die Platte nicht einfach formatieren.

    Gruß

    Berni
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  9. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
  10. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn

Diese Seite empfehlen