1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24500 - LED Patch

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von z/OS, 15. Dezember 2004.

  1. Smurf511

    Smurf511 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    3 Dbox 2 mit Linux
    1 MD 24080
    Anzeige
    MD24040/80 - LED Patch

    Wollte nur mitteilen, das es beim MD24080 wunderbar geht.

    Tauscht man das erste und dritte Kabel laut Steckerbezeichnung, die genau anders als die Platinenbeschriftung ist, wird die rechte Duo-LED zum Modus-LED (Rot=Strom dran, Orange=Radio), die mittlere zur Funktions-LED (Grün= Angeschaltet, Dunkel= Ausgeschaltet) und die rechte behält Ihre Funktion als Timer-LED).

    Danke für den Tipp...

    ...freut sich der Smurf, der eines besseren belehrt wurde und sich freut
     
  2. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD24500 - LED Patch

    Hallo Fitte,
    danke für die ausfühliche Darstellung meines Patches auf Deiner Homepage.
    Es scheint allerdings verschiedene Revisionen des Receivers zu geben, mein MD24040 hat statt der Rot/Orange LED eine Rot/Grün LED, hier macht der Patch dann keinen Sinn.
    Gruß
    Thomas
     
  4. essell

    essell Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD24500 - LED Patch

    Schöne Sache, ich habe grade meinen MD 29400 'gepatcht' - nun weiss ich zukünftig genau ob das Ding an oder aus ist.

    Mein Receiver (noch mit original FW digenius tv E/3.39) zeigt nämlich das merkwürdige Verhalten, dass er, wenn er längere Zeit eingeschaltet war, nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Der einzige Befehl, der dann noch klappt ist ausschalten. Nach dem erneuten Einschalten funktioniert dann wieder alles wie gewohnt...

    ... nach dieser Modifikation wird das Problem wohl aus der Welt sein, da man nun nicht mehr so leicht vergessen kann den Receiver abzuschalten. :)

    Beste Grüsse
    SL

    PS: Leider sind die Bilder nicht mehr einsehbar, aber dank der umfangreichen Beschreibungen des 'Umbaus' kann man es auch ohne schaffen.