1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24500 kann die Empfangstärke nachlassen?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Automobil, 18. Mai 2005.

  1. Automobil

    Automobil Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Münster in Westf.
    Technisches Equipment:
    MD 24500 Sat
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe eine Frage: Kann das empfangsteil eines Sat Gerätes mit der Zeit nachlassen? Das Problem ist das bei einigen Sendern sich vermehrt eine Klötzchenbildung zeigt und der Ton aussetzt Pro7, Sat1 u.s.w. ich weiß das dies durch Funktelefone Hervorgerufen werden kann. Ich habe im Haus schon alle Funktelefone verbband (leider). Nun hatte ich vor ca. einen viertel jahr einen Inlinevertärker eingebaut und ich hatte auch wieder einen guten Empfang. Jetzt seit ca. 14 tagen tritt der Fehler wieder auf. Schließe ich eine anderes Sat Gerät an läuft diese Problemlos ohne Fehler. Auch das zweite Gerät das noch weiter weg ist von der Schüssel läuft ohne Probleme (Kabellänge ca. 30m).
    So langsam habe ich den Kaffee auf mit diesen Teil. Ich hoffe ich habe mich einigermasen verständlich ausgedrückt.
    Gruß Automobil
     
  2. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    AW: MD24500 kann die Empfangstärke nachlassen?

    Ich denke eher nicht daß der Tuner das Problem ist. Eher wird wohl die Schüssel nicht 100%ig justiert sein, und Deine anderen Receiver sind wohl ein wenig fehlertoleranter.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: MD24500 kann die Empfangstärke nachlassen?

    Daß der Tuner nachläßt, glaube ich nicht. Generell ist der Tuner des MD24500 recht empfangsschwach; daher machen sich Empfangsprobleme aller Art dort schneller bemerkbar als auf anderen Receivern.
     
  4. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    AW: MD24500 kann die Empfangstärke nachlassen?

    Warum? Wer soll das festgestellt haben?
     
  5. Automobil

    Automobil Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Münster in Westf.
    Technisches Equipment:
    MD 24500 Sat
    AW: MD24500 kann die Empfangstärke nachlassen?

    Hallo
    Zu meinen oben aufgeführten Problem gibt es folgendes zu sagen. Ich habe die Schüssel so gut es geht nochmal ausgerichtet komme jetzt im horizontalen Bereich auf ca. 80% im vertilalen Bereich hatte bleibt der Empfang schwach wenn ich den Inlinevertstärker ausbaue dann läuft im Vertikalen Bereich garnichts mehr. Darufhin habe ich mir Testweise eine neuen Switch zugelegt und damit probiert, aber das barchte auch keine änderung. Jetzt geht meine Vermutung dahin das der LNB Defekt ist. Werde mir morgen mal einen anderen besorgen und damit Testen.

    Gruß Automobil
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: MD24500 kann die Empfangstärke nachlassen?

    Etliche Besitzer des MD24500 haben das festgestellt (mich selbst eingeschlossen). Sobald man Sender hat, die an der Empfangsgrenze liegen (in meinem Fall BBC1-4 und besonders ITV3), ist der Unterschied zu anderen Receivern deutlich. Da ich mehrere gleichzeitig in Betrieb habe, läßt sich das gut vergleichen. Manchmal habe ich am MD24500 nur noch Schwarzbild mit gelegentlichem Aufflackern von Standbildern, während meine SkyStar2 noch einen fehlerfreien Transportstream aufzeichnet. Auch mein älterer Digenius hat unter identischen Bedingungen noch einwandfreien Empfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: MD24500 kann die Empfangstärke nachlassen?

    Jepp, der MD24500 hat nen miesen Empfänger. Hatte den auch mal 2 Tage und aus dem genannten Grund wieder zum Geiz-Markt zurückgebracht.
     

Diese Seite empfehlen