1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24044 und disequ 2.0

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von emcy, 28. März 2006.

  1. emcy

    emcy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe ja anfang des Jahres schonmal von meinem Problem mit dem MD24044 geschreiben (klappt mal und dann wieder nicht). Nach mehreren Medionbesuchen und einer Reparaturrunde hat sich jetzt rausgestellt, das der Medion kein Disequ 2.0 kann. Und meine Anlage Arbetet mit dieser Version. Bisher dachte ich immer, die sind auch abwärtskompatibel. Ist wohl nicht so.
    Ein alter Medion von 2003 funktioniert allerdings an dieser Anlage tadellos:confused:

    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Receiver "aufrüsten" könnte um ihn wieder an meiner Anlage betrieben zu könne?

    Gruß emcy
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD24044 und disequ 2.0

    Hi,
    das wird wohl ehr am Swich als am Receiver liegen. Wie sieht Deine Satanlage aus?
    Mein MDs funktionieren ganz gut am 2.0er Mutiswitch( Astra+Hotbird)
    Gruß
    Thomas
     
  3. emcy

    emcy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: MD24044 und disequ 2.0

    Hallo z/OS,

    habe in der zwischenzeit ein ersatzgerät von Medion bekommen. gleiches modell, gleiches problem:eek:
    Hab das ersatzgerät direkt wieder zurück gesendet.
    War wohl ein fehlkauf. Obwohl, wenn er mal läuft, dann klappt es super:D

    Naja wie sieht meine Sat-Anlage aus.
    Habe 2 Schüsseln auf dem Dach (Astra1 / Astra2), dann gehen vom Dach 8 Leitungen (neue Satkabel) zum Multiswitch (Bauhage oder so ähnlich) in den Keller. Von da werden sie auf die Etagen aufgeteilt (neue Satkabel).

    Mein alter MD (irgendwas mit 8101 glaube ich) funzt einwandfrei. Ohne aussetzter oder so.

    Habe den MD24044 jetzt bei ebay zum Abschuß freigegeben;)

    Danke für Eure Hilfe
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD24044 und disequ 2.0

    Hi,
    schade, aber danke für die Rückmeldung. Melde dich doch mal, wenn Du was neues hast und vergleichen kannst.
    Gruß
    Thomas
     
  5. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    24
    AW: MD24044 und disequ 2.0

    dass man allerdings das gerät nicht innerhalb einer community anbietet, in der
    man auch nach hilfe nachsucht
    und wo gleichzeitig auf der gleichen seite das gerät auch jemand sucht
    zeugt wirklich absolut nicht von klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  6. emcy

    emcy Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    AW: MD24044 und disequ 2.0

    Hallo Asvid,
    Sorry, habe nicht gesehen, daß du einen Receiver suchst:( (hab es jetzt erst gesehen)
    und mir war nicht bekannt, daß ich den Receiver hier anbieten musste/durfte:confused: ich war einfach nur froh, daß jemand bei ebay darauf geboten hat.
    In Deinem Thread stand aber auch was von ebay und da stand er ganze 10 Tage zur Verfügung.

    Hallo z/os,
    ich werde jetzt erstmal auf den Kauf eines Neuen verzichten und abwarten, was da bei der Astraverschlüsselung rauskommt.
    Jetzt habe ich im Schlafzimmer erstmal keinen Receiver. ;)
    Da kann man ja auch anderes machen als fernsehen:eek:
    Im Wohnzimmer steht ein Finepass (FSR 5000), da kommt auch kein Neuer hin.
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD24044 und disequ 2.0

    Na dann, viel Spass im Schlafzimmer. Denk' dran, daß sowas wie diseque da ziemlich Ärger bringen kann.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen