1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24040 kein Signal nach Standby

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von GrafExcel, 27. April 2006.

  1. GrafExcel

    GrafExcel Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Beim Einschalten des MD24040 zeigt er erst einmal kein Signal an. Wenn ich ein paar Programme wechsle hat er dann plötzlich doch Empfang.

    Wäre an sich nicht weiter tragisch, doch funktionieren ALLE Timer-Programmierungen bei Standby-Betrieb NICHT. Er zeigt zwar artig die rote LED, dIe Files werden auch angelegt, sind aber nicht abspielbar. Das ist dann auch unabhängig davon, ob mitttels more.tv oder digenius-software aufgenommen wird. Auch spielt die Aufnahmeart (einmalig / wöchentlich) keine Rolle.

    Aktuell funktionieren die Timer also nur, wenn das Gerät durchgehend an ist :-(

    Wer weiß hier weiter?
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: MD24040 kein Signal nach Standby

    Hast du mehrere LNB (DiseqC)?
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: MD24040 kein Signal nach Standby

    Bekannte Problematik die warscheinlich nur DiseqC Nutzer betrifft.
    Handeln kannst du es nur wie selbst beschrieben, immer anlassen!

    Die Paar Watt Mehrverbrauch musst du dan leider investieren. :D
     
  4. GrafExcel

    GrafExcel Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: MD24040 kein Signal nach Standby

    Jau, ich habe davor eine Mehrfachverteileranlage mit DiseqC-Umschalter dran. Mein Fazit: nie mehr billig Elektro bei Saturn kaufen!

    Danke für eure Antworten! :)
     

Diese Seite empfehlen