1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von oldfunky, 24. November 2004.

  1. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    Nee, bei mir ist der Ton absolut sauber. Kein Brummen o.ä. Allerdings kommt bei mir nach dem Einschalten auch keine "Medion"-einblendung wie bei Dir ! Es geht hier gleich mit dem TV-Bild und der entsprechenden EPG-Ausgabe für die Aussendung los. Haben wir beide wirklich den selben Typ Receiver ? Oder hast Du eine andere Software drauf ?
    Ich werde meinen morgen wegen dem Fehler wieder zurück bringen. Umtausch ist nicht, haben keine mehr da. Und den Streß, das Ding erst zu Medion einzuschicken und dann evtl. mit neuen, anderen Fehlern zurück zu bekommen, will ich mir ersparen.
     
  2. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    Äh wieso das denn jetzt ? Wenn Du schon eine Schüssel in Betrieb hast, dann must Du die doch nicht austauschen. Es gibt keine "digitale" oder "analoge" Schüssel ! Dem Spiegel ist es völlig egal, ob Du nun analog oder digital schaust. Lediglich das LNB must Du evtl. austauschen wenn dein altes nicht digitaltauglich ist !
    Ich habe bei mir auch nur an die vorhanden Anlage den neuen Receiver angeschlossen und alle auf ASTRA 1 anliegenden Sender sofort empfangen können. Kann höchstens sein, daß deine Schüssel nicht 100%ig optimal ausgerichtet ist, so daß es für analog gerade noch reicht, aber nicht mehr fürs digitale TV. Hier muß besonders sorgfältig ausgerichtet sein !
     
  3. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    ...also ich wohne hier zur Miete und wir haben eine Schüssel für ca. 10 Mieter und die läßt sich (O.Ton mein Vermieter) leider nicht digitalfähig machen zumindest hat er wohl kein Interesse daran:confused:

    Ich wollte mir jetzt eine eigene Schüssel auf dem Balkon aufstellen. Ich habe das mit dem Geräusch jetzt nochmal getetstet. Es tritt auf, sobald ich den Kontrast vom OSD beispielsweise höher drehe, also mehr Helligkeit auf dem Bildschirm kommt. Ich habe das Sat-kabel mal ganz weggelassen. Das ist doch sehr störend. Wenn keiner eine Lösung weiß, werde ich wohl das Teil auch wieder zurückbringen:eek:
     
  4. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    Dort ist wohl Haken. Das könnte die Ursache sein, warum Du nur einige Sender reinbekommst; weil die 10 Teilnehmeranlage evtl. gar nicht digitaltauglich ist.
    Du kommst also um die eigene Schüssel nich drum herum. Aber ob dort wohl der Vermieter mitspielen wird .........?

    PS: Wollte ja gestern beim ALDI meine Analge zuück geben. Machte mir keine Hoffnung auf Umtausch weil ja alles raus war und hatte mich innerlich schon mit Geld zurück abgefunden. Aber siehe da: gestern kam eine Anlage retour (angeblich hatte der Käufer keine Genehmigung vom Vermieter erhalten) und so konnte ich nur den Receiver umtauschen. Der Neue spielt nun so wie er soll. Ende gut alles gut...........
     
  5. haarlemboy

    haarlemboy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    :confused:
    also in paderborn ist noch nicht ein gerät zurückgekommen-habe extra nachgefragt... :rolleyes:
     
  6. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    @oldfunky: Tja ich habe mein Gerät gerade zurückgebracht. Viel Spaß wümsche ich Dir mit Deinem neuen Receiver!!!
     
  7. chrpeter

    chrpeter Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    Die oben genannten Probleme kenn ich nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, daß bei mir weder Bild noch Ton kommen!! Das dumme ist nur, daß ich was Sat betrieft ein Absoluter Newbee bin.

    Hab zuerst die Schüssel installiert (nicht wie mein Bruder - nach anraten durch einen Media Markt Verkäufer in Köln - nach Norden (kaufe nie etwas an einem Rosenmontag in Köln und frage dabei etwas:LOL:). Habe Asta 19,2 ausgesucht und bekomme in der Pegelanzeige einen Pegel von ca. 10 - 12. Als ich dann mal schauen wollte was denn jetzt so kommt, musste ich feststellen, daß bei uns weder Bild noch Ton kommt.

    Am Scartkabel kann es ja nicht liegen, weil die Menüs und alles ja angezeit werden.

    Ein Hotlinemitarbeiter bei Medion hat gemeint, es könne sein, dass ich den falschen Satelit erwischt habe (da laut seiner Aussage, der Pegel unabhängig vom ausgesuchten Sat ist), stelle ich aber in der Software auf Hotbird um, ist der Pegel 0. Also ist es wohl der richtige Sat.

    Was kann ich sonst noch falsche gemacht haben oder ist etwa der Receiver kaputt??

    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!!

    christian
     
  8. chrpeter

    chrpeter Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    Nochmal hallo,

    nach Meinung der Medion Hotline die ich jetzt erreicht habe liegt es daran, daß ich meine Schüssel nur ca. 1,5 m über dem Boden aufgebaut habe, daß meine Signalstärke mittlerweile bei über 13,5 liegt interessiert ihn überhaupt nicht.

    Weder kann ich mir vorstellen, daß es daran liegt, noch habe ich solche Meinungen bis jetzt im Netz gefunden. Haben die recht?

    Vielleicht klärt mich ja jemand auf,

    Christian
     
  9. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    Die Aussage der Hotline ist murks. Du kannst die Schüssel auch 10 m unter die Erde stellen, hauptsache sie hat freie Sicht zum Satelliten.

    Kannst Du den Receiver nicht an einer zurzeit funktionierenden Anlage testen? Oder könntest Du dir nicht nen Analoreceiver leihen. Damit ist die Ausrichtung einfacher. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Du den falschen anpeilst.


    Gruß René K.
     
  10. mc_eck

    mc_eck Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    Hallo!

    Ich will jetzt mal auf den Zug aufspringen mit einer Frage. Der Receiver läßt scheinbar keine manuelle Korrektur der Frequenzen zu. Er startet nach Eingabe/Korrektur der Frequenzen scheinbar eine Art Autoabgleich leider so das ich VIVA nur mit Fehlern empfange.

    Kann der Receiver so etwas nicht? Hotline kann auch nicht weiterhelfen. Alle anderen Sender sind einwandfrei. Es musste nur keine Frequenz von N-TV getauscht werden (war 2x vorhanden), da hier der gleiche Fehlerauftrat.

    Ich habe noch einen Skymaster DX 22 FTA +Anlage und der Fehler trat auch schon an der "alten" Anlage mit diesem Medion-Receiver auf.

    Astra 19,2 Viva mit Qualität 11,7-12,0 lt.Anzeige

    Medion Vorgabe 12,67
    Astrasendung 12,6695
    Fehlerfreier Empfang 12,669

    Gibt es hierfür eine Lösung, d.h. kann ich manuell nachstellen und dies speichern?

    Gruß Mc_Eck

    EDIT: Fehler tritt nicht den ganzen Tag auf, ist aber lästig und ich will das alles funktionieren soll auch wenn ich eigentlich kaum VIVA schaue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004