1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von oldfunky, 24. November 2004.

1. zzzZZ

zzzZZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

Danke, aber ich meinte den Thread, in dem die Probleme mit der ständigen Einblendung der Sys-Infos geschildert wurden http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=55322&page=7&pp=15 Beitrag Nr 93.

Gruß René K.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

So war zwar nicht der erste, aber bei mir gabs noch 3 Stück :)

Werde ihn jetzt mal testen....

3. haarlemboy

haarlemboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@#12
    neidvoll guck... :winken:
    aldi#3 eben abgehakt-nun noch der ganz große im südring-wenn da auch nix mehr ist kommt plan b zum zuge... :D
    was solls-der nächste receiver kommt so sicher wie das amen in der kirche...
    :cool:

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da die Sendelisten
    (außer Astra/Hot Bird) mehr als aktuell sind, wollte ich sie
    bearbeiten..neue TPs einfügen. Habe dann fetgestellt, daß es gar nicht
    geht. Gibt es jetzt für dieses Gerät eine PROFI-Software, wo man soche
    Sachen dann bearbeiten kann. Derzeit ist es für mich eher nutzlos...
    :-(

5. haarlemboy

haarlemboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja offensichtlich gabs in den städten,wo kürzlich die privaten via antenne abgeschaltet wurden einen riesenansturm!-das problem stellt sich ja.z.b. in berlin nicht...
    in pb war alles sofort weg!-die spätaussiedler haben wieder gebunkert...?
    soll ein hauen und stechen gewesen sein...
    high noon um acht! :eek:
    dann eben plan b
    :cool:

6. melodyman

melodyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe hier das vorletzte Teil im Aldi kurz vor Feierabend erwischt. Die Optik stimmt auf jeden Fall schon einmal.

Meine Frage: Ich habe den Receiver an meine alte analoge Schüssel angeschlossen (neue werde ich wohl am WE anbringen). Dabei kriege ich einige Sender rein. Mein Problem ist, dass der Receiver ein Brummen von sich gibt, sobald er an ist. Das Geräusch wird lauter, wenn ich die Lautstärke am Fernseher höher drehe.

Ist das normal bei digitalen Receivern? Bei meinem alten hört man nichts störendes:confused:

Danke für Eure Antworten im voraus!!!

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Lol, na ja wir wohnen eigentlich hier in einer Kabel-gegend. Weiß gar nicht ob die restlichen 3 noch weggegangen sind :)

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was hast du denn für einen LNB? Und was für ein Sender genau ist es ?

9. oldfunky

oldfunky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also normal ist das sicherlich nicht. Mein Receiver aus dem ALDI-Paket brummt jedenfalls nicht. Auch ich habe ihn an meine alte (analoge Analge bis jetzt) Schüssel angeschlossen. LNB hatte ich im Vorfeld schon mal auf digital (universal Twin) umgerüstet.
    Was mir nicht ganz klar ist, was für eine Art von Brummen Du hast. Ist es ein rein "mechanisches" Brummen welches vom Gehäuse her akustisch kommt oder ein "elektrisches" was über die NF der Lautsprecher zu hören ist ? Evtl. hast Du da eine Erdschleife die das Brummen auslöst. Ist zwar unwahrscheinlich da mit der alten analogen Technik der Fehler ja nicht war, aber ...
    Was mich interessiert: Hast Du auch wie ich den Fehler mit der ständigen Einblendung der Systeminfo ? Steht dort bei Dir auch "Evaluation Sample" was ja wohl soviel wie Demo- oder Testsoftware heißt ?
    Auf meine email an Digenius bekam ich die Antwort, es soll sich um einen Gerätefehler (also kein Software- oder Serienfehler) handeln und ich soll bei der Medion-Hotline einen Austausch veranlassen. Aber ich weiß nicht. Bevor ich mich nun mit den Medion-Leuten rumärgern soll, die Hin- und Herschickerei des Receivers, da werde ich wohl eher das Paket komplett bei Aldi zurückgeben....

10. melodyman

melodyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@oldfunky: Die Einblendung mit der Systeminfo hatte ich bislang nicht! Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich den Receiver nur ca. 1Std. getestet habe und auch öfters mal wieder ausgestellt habe! Habe erstmal den analogen Receiver wieder in Betrieb genommen, denn die meisten Programme bekomme ich wohl ohne die Digital Schüssel nicht rein! An Deiner Stelle würde ich es bei ALDI umtauschen, sofern sie noch Geräte vorrätig haben!

Das Brummen (weiß nich wie ich das sonst beschreiben soll?) ist schon da, sobald ich das Gerät einschalte und die "Medion" Einblendung erscheint. :confused:Es wird über die Fernsehlautsprecher übertragen und sobald ich die Lautstärke höher regele, wird es entsprechend lauter.
    Ist bei Dir denn gar kein Störgeräusch zu hören? Insbesondere wenn Du den Receiver anmachst und die Lautstärke des Fernsehers höher drehst?