1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 29022 Grobi Firmware installiert

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Feldi, 1. Juli 2005.

  1. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe heute die Grobi Firmware :eek: 3.41.3 auf meinen MD 29022 installiert . Funktioniert gut .
    Trotzdem , denkt dran : das geschieht auf eigene Gefahr !!! :eek:
    Viel Spass wünscht
    Feldi .
     
  2. holgerkaiser

    holgerkaiser Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 29022 Grobi Firmware installiert

    Hallo,
    bin absoluter Neuling. Ich bin seit 1 Monat Besitzer des Medion MD 29 022 für DVBT Empfang.
    Habe auch ao mansche Probleme mit der Timer Aufnahme und Ton.
    Hier im Forum wird öfters von der GROBI-Software gesprochen, wo bekommt man die Software, wie wird Sie installiert und ist die Software auch für meinen Receiver kompatibel ?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen, sorry wenn ich an der falschen Stelle diese Anfrage gestartet habe.
     
  3. Salphir

    Salphir Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM29015
    AW: MD 29022 Grobi Firmware installiert

    Die Produkte von Digenius und Grobi sind die gleichen. Die Medion Receiver sind zu diesen scheints weitgehend baugleich. Deshalb läuft die Software für die Grobi Produkte auch auf den Medions (natürlich keine Garantie). Ob die auch auf deinem läuft, musst du aus probiern. Aber bei Feldi scheints ja zu klappen.

    Grobi Software: http://www.grobi.tv/opencms/seiten/neuigkeiten/Inhalte/update_grobibox.html

    Zum updaten brauchst du ein 1:1 durchverbundendes Kabel für die serielle Schnittstelle (kein Null-Modem-Kabel).
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 29022 Grobi Firmware installiert

    es sind nicht die gleichen. es gibt unterschiede in den anschlüssen und in der hardware. das betriebssystem ist gleich, jedoch auch dieses unterscheidet sich in den funktionen. ebenfalls sind die verwendeten bauteile in den geräten unterschiedlich. fängt beim netztteil an und hört bei einigen verwendeten chips bzw. versionen auf.


    gruss
     
  5. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MD 29022 Grobi Firmware installiert

    Hallo Chappie !
    Ich möchte mich hier jedenfalls herzlich bei dir bedanken . Deine Arbeit an der Firmware hat jedenfalls bei meinen Gerät den wichtigsten Fehler ( DD Ton bei der Wiedergabe ) beseitigt . Auch wenn nicht alles kompatibel ist , solange grundsätzliche Fehler in der Betriebssoftware dadurch entfernt oder einige Funktionen verbessert werden , bin ich froh das es diese Möglichkeit überhaupt gibt . Von Medion bekommt man ja selten Unterstützung .
    Auch Dank dafür das die Firmware zugänglich ist . Das könntet ihr auch anders handhaben . Ich würde mich freuen , wenn es trotz einiger unverschämter Medion Besitzer so weiter läuft .
    Vielleicht bringt Ihr mal einen reinen DVB-T ( Doppeltuner ? ) raus . Dann würden jedenfalls diese Diskcussionen weniger .
    Viele Grüsse
    Feldi
    Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen , das jeder der die Firmware seiner Box ändert , dieses auf eigene Gefahr tut .
     
  6. wama76

    wama76 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 29022 Grobi Firmware installiert

    Wenn Du ein Doppel-DVB-T gerät suchst, kannst Du dein Glück mal mit dem Siemens Gigaset 740irgendwas versuchen.
    Die Grobi-Box nutzt AFAIK nur 1 TS-Eingang (der Fujitsu-Chip hätte aber 2 TS-Eingänge) und switcht zwischen den Frontends hin und her. Frag mich nicht warum das so gelöst worden ist.
     
  7. zahlenhacker

    zahlenhacker Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 29022 Grobi Firmware installiert

    Hallo!

    Ich habe mir das aktuelle Firwareupdate 3.42.4 auf meinen Medion 29022 aufgespielt.
    Viel Funktionen funktionieren nicht. Z.B. kann ich meine Aufnahmen nicht umbenennen und auch die Endloswiedergabe oder alles wiedergeben funktionieren nicht. Ich hab ja schon gehört das einige Funktionen nicht immer funktionieren, aber fast alle??
    Die Funktion Festplatte formatieren gibt es auch nicht mehr...
    Gibt es da Erfahrungswerte?

    zahlenhacker