1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 29020 und Technisat DIGIFLEX TT2

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von red_schumi, 15. Juni 2005.

  1. ludibundus

    ludibundus Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MD 29020 und Technisat DIGIFLEX TT2

    Hallo zusammen,
    verwende den MD 29020 DVB-T Empfänger mit Hausantenne und alternativ mit einem einfachen selbstgebastelten Dipol (Passivantenne). Ich wohne in Augsburg und bekomme die Sender aus München, Welden und Wendelstein alle auch mit der passiven Antenne rein, c/n maximal 24,1, die privaten aus München liegen so zwischen 18 und 21. Mit der Hausantenne (Ausrichtung süd, Wendelstein und Zugspitze) bekomme ich alle Sender mit 24,1 rein, auch ORF1. Ihr habt also gute Chancen, daß Eure Antennen auch im Passivbetrieb in München hervorragend funktionieren, dann hätten sich die ganzen Fernspeisungsprobleme uber den MD 29020 erübrigt. Weil die Feldstärke in Sendernähe (zB München, Olympiaturm) so hoch ist, scheint es dort auch öfter Probleme mit aktiven Antennen zu geben. Der Umstieg auf eine Passivantenne bringt dann eine Qualitätsverbesserung. Zusätzlich kann man das Signal auch durch Verwendung längerer Kabel noch dämpfen falls nötig. Eine Außen/Dachantenne (ne gute alte Yagi für UHF) mit Mehrbereichsverstärker braucht ihr nur für ORF.

    Hoffe das hilft euch weiter,
    Gruß
    Ludi