1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 26004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mur, 7. Dezember 2010.

1. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Md 26004

Habe jetzt auch das Update 1.3.7 drauf. Meine größte Sorge galt der Sky V13 + Unicam, aber es funktioniert auch mit dem aktuellen Update :)! Lediglich der Wechsel von den normalen Programmen zu einem Sky-Programm dauert (gefühlt) etwas länger als vorher. Leider exisitiert das Tonausfall Problem bei manchen Sky-Sendern weiterhin :(. Aber gut, durch die Auswahl eines anderen Sky-Senders und wieder zurück, kann man das Problem beheben. Ausser bei HDD-Aufnahmen habe ich noch keine Lösung dafür gefunden :eek:!

Die Editierfunktion der Start- und Endzeit bei der Auswahl per EPG funktioniert jetzt gut. Auch die Programmvorschau für die verschiednen Sender im EPG klappt hervorragende. Braucht man ja keine Fernsehzeitschrift mehr.

Sorry j288, da kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht Blue-Devil!?

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

@mur: Danke für die Vorschußlorbeeren, aber ob ich helfen kann weiß ich nicht, ich habe den MD26001.

@j288: In was für einer Dateiform ("Endung") wird die Senderliste gespeichert? LogiEdit öffnet Normal ".bin" Datei ohne Probleme!
    Welche Version von LogiEdit hast Du installiert? V1.03 ist die aktuellste!
    MfG, B-D

3. j288

j288 Neuling

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

LogiEdit 1.03 Build 163 hab ich, und Öffnen der Datei ChanList.bin wird mit "Error opening file" quittiert. Sowohl unter Win7 32bit als auch unter XP 32bit, liegt also am Dateiformat, wie ich die Sache sehe.

Wie programmiert ihr mit V1.3.7 Serienaufnahmen? Insbesondere Sendungen, die einmal wöchentlich laufen, kann ich im Moment wohl nur von Hand programmieren.

Schönes Wochenende :)

4. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, hier ein neues Problem seit dem Update: Die Lautstärke bei manchen Programmen (keine Sky) sind sehr leise. Man dreht die Lautstärke hoch und wenn man dann das Programm wechselt, fliegen dir fast die Ohren weg, da die Lautstärke viel zu laut ist :(.

Nachtrag:
    Lautstärkenproblem tritt nur auf, wenn der Ton über meine 5.1 Anlage kommt. Wenn ich als Tonquelle den Fernseher nehme, dann ist die Lautstärke auf allen Kanälen gleich. Schade, vorher tratt dieses Problem nicht auf.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  5. ErnieEls

ErnieEls Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe folgende Frage: ich habe mir, ohne mich groß vorher zu informieren, für meinen Wechsel von Kabel auf Satellit den genannten Medion-Receiver bei Aldi gekauft. Leider ist mir die Problematik mit meiner Sky-Karte erst jetzt bewusst geworden :(
    Ich bitte Euch noch einmal kurz zu schreiben mit welchen CI-Modulen zusammen mit dem Medion Ihr positive Erfahrungen gemacht habt bei der Nutzung von Sky. Auch mit Hinlbick auf das aktuelle Update, dass ich schon installiert habe.
    Ich habe übrigens eine V13-Karte von Sky bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Ivo

6. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ErnieEls: Ich habe die Kombination Sky V13 + Unicam-Modul mit Softwareversion 5.21. Bis auf sporadisch auftretende Tonaussetzer (siehe meinen Beitrag hier in diesem Thread) funktioniert es sehr gut.

7. ErnieEls

ErnieEls Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo mur,

hab jetzt das Unicam-Modul und es funktioniert einwandfrei. :love: Sogar das Freischalten der Sky-Karte ging problemlos.

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Ivo

8. j288

j288 Neuling

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab eine Entdeckung gemacht!

Vor ein paar Tagen hat das Gerät die Firmware-Version 1.5.9 geholt, und nach etwas Herumprobieren habe ich folgendes herausgefunden (ich weiß aber nicht, ob das nicht schon vorher drin war... ihr werdet sehen, warum ich das sage):

Wenn man eine Aufnahme von Hand programmiert und nicht über EPG-Timer (mir schleierhaft, warum es da ausgegraut ist), kann man einstellen, ob die Aufnahme einmalig, täglich, werktags oder wochenends sein soll. Diese Auswahl wird einem angezeigt, indem ein Teil der Maske durch eine Einblendung ohne Rahmen überschrieben wird. Nur durch Zufall bin ich in diesem eingeblendeten Menü über den unteren Rand hinausgegangen und siehe da, es erscheint ein Punkt "Anpassen" - die lange und sehnlich vermisste Möglichkeit, jeden Wochentag einzeln hinzuzufügen, ist zurück! Oder war nie weg. In jedem Fall optisch sehr schlecht gelöst. Aber so kann ich nun endlich wieder wöchentliche Aufnahmen machen...

LG j288

9. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke j288 für den Tipp. Seit dem man auch mit der SKY-Karte die privaten in HD anschauen kann, kann ich bei den Aufnahmen vorspulen :D. Völlig Cool! Ist bis Ende 06/2012 kostenlos!

10. einwassermann

einwassermann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo, hat es schon jemand geschafft die chanlist.bin zu editieren ?
    LogEdit und co versagen bei mir den Dienst. Sie können die Datei nicht öffnen.

Übrigens habe ich in meinem CI+ Schacht ein Unicam Modul mit V13 Karte.
    läuft wunderbar.