1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 26004

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mur, 7. Dezember 2010.

  1. david2012

    david2012 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Md 26004

    Hallo Leute,
    nachdem ich mir nun auch das hier beschrieben Gerät gekauft habe, habe ich 3 Probleme:
    1. wenn ich den Receiver und den Fernseher ausschalte und nach einiger Zeit wieder anschalte habe ich keinen empfang mehr, erst durch senderliste laden funktioniert es wieder;
    2. Keinerlei der HD Sender bis auf der HD Testsender von ARD funktioniert;
    3. beim Versuch die HD+ Sender zu benutzen kommt das diese gerade aktualisiert werden und dies bis zu einer Stunde dauern kann, nach mehr als 2h ist aber immer noch nichts geschehen;

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemanden helfen könnte!
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Liegt bestimmt am Receiver, ich würde ihn tauschen.
     
  3. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    unter anderem aus diesen gründen hab ich ihn mir auch nicht gekauft.
    was auch noch total blöd ist, man kann manche programme nicht sehen,
    wenn man ein anderes aufnimmt.
     
  4. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Na der MD 26004 ist ja auch ein Single-Tuner-Receiver. Wenn du beim Aufnehmen ein andere Programm schauen willst, dann benötigst du ein Twin-Receiver.
     
  5. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Mal eine Frage zum Bildformat: Mein Sony LCD schafft eine Einstellung von 1080p. Der Medion ist akt. auf 1080i, wenn ich nun den Receiver auf 1080p umstelle, bleibt das Bild schwarz. Wieso? Jemand eine Erklärung?
     
  6. Thor_67

    Thor_67 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md 26004

    Hallo,
    haben einen Medion LCD-TV. Wenn ich zwischen den Auflösungen hin und her schalte habe ich bei 1080i und 1080p ein Bild. (wird auch jeweils angezeigt)
    Kann es sein das der Sony nur bei einem Quellenwechsel nach der Auflösung schaut?

    Grüße
     
  7. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Der Sony ist ein KDL-40V2500. Wie kann ich den beim Sony zw. den Auflösungen hin und her schalten. Im Menü habe ich keine Möglichkeit gefunden.
     
  8. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Das mit den 1080p hat sich erledigt, lag am Fernseher - > der kann keine 1080p :eek:.

    Andere Frage:

    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die leeren Fav.listen mit neuen Sendern zu belegen. Wie geht das :confused:
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 26004

    Hi mur nimm diesen Senderlisteneditor:

    Comag & Clones Firmware ULC Comag SL HD Serie (ALi Chipsatz) LogiEdit 1.0.3

    Der ist genial einfach zu Bedienen! Sender sortieren, TP löschen/Neue eingeben, gezielt Sender eingeben, Favoritenliste bearbeiten etc. etc.

    Guten Rutsch, B-D
     
  10. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Hallo B-D,

    erstmal vielen Dank für den Tipp. Bin gerade noch auf arbeit und kann nicht testen, habe aber schon mal die Datei runtergeladen. Was genau muss ich den machen? Erstellle ich am PC meine Fav.listen und übertrage per USB-Stick die Liste auf den Medion? Hatte der Medion eine Importfunktion für Fav.listen?