1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 26004 & unicam

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mur, 23. Februar 2011.

1. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Md 26004 & unicam

Nachtrag:

HD+Karte war wirklich falsch rum im CI+ Schacht. Jetzt steckt sie korrekt im Schacht und wird im Hauptmenü unter Common Interface PLus auch erkannt, aber bei der Auswahl eines privaten HD-Senders bleibt der Bildschirm schwarz :(.

Ich hatte auch Medion wegen dem Unicam+Sky V13 angemailt. Gestern rief der Medion Support an und sagte dass der MD26004 nur mit einem AlphaCrypt-Modul in Kombi mit einer S02 Karte wohl funktioniert. Morgen habe ich Gewissheit.

Hat den hier keiner den MD26004 mit Unicam+V13 zu laufen????

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Nabend mur,
    wegen dem Unicam und V13 würde ich mal die Ruhe bewahren und selber schauen, denke es wird funktionieren. Aber nicht die richtigen Einstellungen im Menü vergessen!
    Wegen der HD+ Karte würde ich mal tippen das sie noch nicht freigeschaltet ist, deshalb hat es eventuell auch nicht im Unicam funktioniert. :eek:
    Wie das geht? Keine Ahnung, habe keine.
    Viel Glück, B-D

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mit der Neusten Unicam SW geht auch die Freischaltung.

4. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier meine Ergebnisse:

1. Sky V13 und Unicam 5.21 funktioniert einwandfrei mit MD26004, alle Kanale
    sind verfügbar und sehr kurze Umschaltzeiten.
    2. Die Freischaltung hat jedoch nicht funktioniert. Dafür war ein orginal Sky
    Receiver notwendig.
    3. Ich kann Sky (HD) Sender aufnehmen und vorspulen, wobei vorspulen nicht
    wirklich notwendig ist, da keine Werbung :D

@ Blue: HD+i Karte war freigeschaltet, habe ich doch die ganze Zeit im Smartkarten-Schacht gehabt. Aber jetzt ist es egal, da ja die Skykarte mit Unicam funktioniert :D.

5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Sagte doch, einfach die Ruhe bewahren ;), V13 funzt mit Unicam.
    Geht die HD+ Karte wieder, bzw. beide gleichzeitig im Receiver?
    Bin nur neugierig.
    MfG, B-D

6. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jup, Smartkarte funktioniert, aber nur im dafür vorgeshenen Schacht. Beide Karten können gleichzeitig betrieben werden.

7. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier ein Problem, welches ich seit einigen Tagen habe:

Ich habe manchmal bei den Skykanälen Tonausfälle. Grundsätzlich kein große Problem, ich wechsel einfach in einen anderen Skykanal und wieder zurück und der Ton ist wieder da.

Jetzt hatte ich das erstmal das Problem auch bei einer Aufnahme auf der internen HDD. Schwupp war der Ton weg und ich konnte natürlich nicht den "Trick" mit Kanalwechsel anwenden. Kennt ihr das Problem? Gibts eine Lösung?

8. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Nabend mur,
    mit meinem MD26001 habe ich Tonausfälle "nur" wenn eine Aufnahme startet/endet, dann schalte ich bei Tonoptionen nur kurz von Digital auf MPEG und wieder zurück, schon ist der Ton wieder da.
    Probieren schadet nicht,
    MfG, B-D

9. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Blue,

der Tonausfall ist bei mir mitten im Film. Habe ich natürlich hier auch schon probiert, aber der Trick mit der Audioauswahl, bei mir der switch von BS OUT zu PCM, funktioniert nur bei den nicht Sky-Sendern.

Hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

10. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der den MD 26004 mit eine Skykarte mit einem Unicam Modul betreibt???