1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 26004 (P24006) Audio-Option

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von LightningOli, 15. Dezember 2010.

  1. LightningOli

    LightningOli Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ins Forum!

    Kann mir jemand erklären, warum bei mir (Anschluß über HDMI) am Receiver nur PCM 2.0 ankommt, auch wenn der Sender in DD5.1 ausstrahlt? Es ist egal, welche Einstellung ich im Audio-Menü auswähle...
     
  2. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 26004 (P24006) Audio-Option

    Bei mir so ähnlich. Habe den Receiver über den optischen Zugang an den Receiver angeschlossen und seit dem nur Stereo Sounde. Vorher mit der alten Nokia Dbox hatte ich Dolby 5.1
     
  3. LightningOli

    LightningOli Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26004 (P24006) Audio-Option

    Habe mittlerweile den Receiver mit optischem Kabel angeschlossen.
    Wenn Man die Option BS-Out wählt, kommt auch DD5.1 an. Blöd, daß man hier mit 2 Kabeln arbeiten muß.
    Richtig blöd, daß man nur per SAT updaten kann. Nette Firmware per USB aufspielen hat schon bei einem Vorgänger einen Comag aus dem Medion gemacht...
     
  4. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 26004 (P24006) Audio-Option

    Perfekter Hinweis. Konnten gestern ICE AGE in 5.1 genießen. Danke :winken:.