1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 26001 - Mehrfach LNB und zweite Leitung?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von alemander, 4. April 2011.

  1. alemander

    alemander Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ich habe trotz des loopkabels das problem, dass wenn ich z.B. ard aufnehme der Empfang anderer Programme auf zdf und noch 3-4 andere eingeschränkt ist. Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht so schlau. Schafft ein Mehrfach-z.B.Quattro-LNB mit dann 2 Leitungen von der Schüssel zum Satreceiver abhilfe und muss ich dann zusätzliche einstellungen am gerät vornehmen? Vielen Dank für Antworten!
     
  2. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: MD 26001 - Mehrfach LNB und zweite Leitung?

    Das ist so bei "loop".
    Schon ein Twin-LNB bringt Besserung. Ja, dann mußt Du die Einstellungen anpassen, LOOP muß dann raus und "1 und 2" rein. Da Loop nicht las Standard drin steht, hast Du die Einstellungen schon mal bearbeitet.

    Eine Anleitung findest Du auch hier:
    http://www.sky-vision.de/download/anleitung/R4500-1-22.zip
    ab Seite 41 oder 44
    Das Gerät ist baugleich zu unserem Medion 26001
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MD 26001 - Mehrfach LNB und zweite Leitung?

    Quattro LNB ist für Anschluss an ein Multischalter.;)
    Also entweder ein Universal Twin LNB (wie schon @Active_Virus vorgeschlsgen hat) oder ein Quad LNB.
     
  4. alemander

    alemander Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26001 - Mehrfach LNB und zweite Leitung?

    Geht dass mit dem Uinversal Quatro Switch LNB von Maximum digital technology?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MD 26001 - Mehrfach LNB und zweite Leitung?

    Ja,ein Quad LNB wird manchmal als Quattro Switch LNB bezeichnet.;)
     
  6. alemander

    alemander Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26001 - Mehrfach LNB und zweite Leitung?

    Jetzt habe ich den vorhandenen Twin gegen den Quad ausgetauscht. Plötzlich empfange ich die HD-Programme ARD, ZDF nicht mehr (Es kommt kein Signal!), wohl aber alle anderen RTL, SAT1. Danach habe ich versucht den alten Twin wieder an der Schüssel zu montieren. Da bekomme ich gar nichts mehr. Was soll ich machen. Erbitte schnellen rat. Danke.
     
  7. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 26001 - Mehrfach LNB und zweite Leitung?

    Wahrscheinlich hast du bei der De-/Montage die Schüssel verstellt. Je nach Schüsselgröße entscheiden u.U. wenige zehntel Grad, ob der Empfang steht oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen