1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Cuxländer, 21. Oktober 2012.

1. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Anzeige
    AW: Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

Hi Cuxländer,
    das ist definitiv zu lange!!!
    Hast Du es mal mit einem anderen Kabel probiert?
    Welches Betriebssystem hast Du auf dem Computer?

2. Cuxländer

Cuxländer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Betriebssystem ist Windows 7, alle Updates sind drauf. Kabel habe ich mehrere Kabel ausprobiert.
    Wenn ich das Notebook mit dem Receiver verbinde, wird auf dem TV die Meldung angezeigt: USB Host angeschlossen, Festplattenzugriff gestattet.
    Also muß devinitiv ja irgend etwas passieren. Wenn ich an das Notebook externe Festplatten, USB-Sticks usw. anschliesse werden die auch schnell als Wechseldatenträger eingebunden. Also kann´s doch eigentlich nicht am Computer liegen, ich bin ratlos.

Jürgen

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Nabend Jürgen,
    scheinbar bist Du einer der unglücklichen Besitzer bei denen es partout nicht funktionieren will.:(
    Vielleicht mal an einem anderen Betriebssystem testen oder weiterhin andere USB Kabel testen (mit den Kabeln von Kameras z.B. scheint es sondererbarerweise öfter zu gehen, warum auch immer!).
    Du kannst es auch mal mit einem HW Reset des Receivers versuchen.
    Ansonsten die Aufnahmen auf eine ext. FP kopieren (da wird der Adapter benötigt!) und dann von da aus auf den Computer.

4. Cuxländer

Cuxländer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bin jetzt endlich dazu gekommen das Ganze mal mit meinem Desktop-Pc zu versuchen.
    Und siehe da, es funktioniert!!!
    Aber irgendwie seltsam das Ganze, es muß doch auch mit dem Notebook funktionieren, Andere Wechseldatenträger erkennt das NB doch auch.
    Auf beiden Computern ist Windows 7 im Einsatz, alles auf dem neuesten Stand.
    Werde es aber weiter versuchen, am WE werd ich mal in der Windows Datenträgerverwaltung nachsehen.

Jürgen

5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Na immerhin geht`s mit dem Desktop!
    Dann viel Glück mit der Datenträgerverwaltung!