1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 24500?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Farnsworth, 28. Oktober 2004.

1. DarkHelmet

DarkHelmet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Md 24500?

Also ich hab schon einige Male erlebt, dass von einer programmierten Aufnahme nur so 5-30 Sekunden drauf waren und dann hing das Teil einfach und nur die orange LED brannte noch, keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung, es hilft dann bloss noch Stecker raus :-( Ist das noch wem passiert hier?

2. seppl21

seppl21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi zusammen,

habe mir samstag auch einen MD 24500 zugelegt,
    schönen dank für eure guten tipps,
    bin eigentlich ganz zufrieden ,
    vermisse eine anzeige für das laufende programm am reciever,
    habe das gleiche problem wie die meisten anderen gehabt, dass gewisse sender nicht mehr angezeigt wurden,
    habe auch mit netzstecker ziehen das problem gelöst,
    die frage ist nur ob wir das jetzt jeden 2 oder 3 tag machen müssen,
    ich hoffe mal nicht,
    übrigens bei uns im saturnmarkt (Centro Oberhausen) standen noch palettenweise reciever rum,

gruß
    seppl21

3. JBnl

JBnl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

is there also a DVB-t of this receiver or only a DVB-S version ?

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist mir auch ein paar Mal passiert, bei einer 30 Minuten-Aufnahme waren nur 35 sekunden drauf, in 2 Fällen bei 2-stündiger Aufnahmelänge waren immer nur ca. 45 Minuten drauf :(

Ob das mit nem Software - Update wieder behoben werden kann weiss ich nicht,
    oder vielleicht besser wieder zurückbringen die Kiste (ist schliesslich erst 5 Tage alt das Teil)???

5. JBnl

JBnl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@JBnl Welcome,:Yes they ve got an DVB-T as well ,take a look:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=55387
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=54669

You can buy em DVB-S without HD as well :

https://www.medionshop.de/deshop/catalog/updateItems.do

Maybe its possible to put an HD into.

Btw. Im not sure bout the grobi 3.39 and the 3.37 http://www.digenius.de/dlbeta , probably without PVR function- but pretty about digenius-connect 2.01- but rather uncomfortable and.... without save switch for the original firm. Since Sat update doesnt seem to work yet, Im not gonna try messing around with firm.
    keep on ,Dehlya

@Wamstag:
    1. Nein : Das ist der Grund, warum ich eine Fernbedienung mit Makros (das sind programmierbare Tastenfolgen) für dieses Gerät vorgeschlagen habe, wie die Medion MD 41169- es muß nicht immer eine Pronto sein
    2. Nein ! Die beliebteste und für alle PVR gleich zu beantwortende Frage. Die serielle Schnittstelle dient nur zum Firmware und Prog. Settings aufspielen. auch ist ein Umbau weder möglich noch sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  7. oxygenone

oxygenone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi!

Ich bin auch Besitzer des MD 24500.

Mir ist heute aufgefallen, dass nur in 5.1 Dolby Digital aufgenommen wird wenn der Film manuell aufgenommen wird. Bei einer Timeraufnahme wird diese nur in Stereo wiedergeben.
    Mir ist das heute bei Fahrenheit 9/11 aufgefallen, als der Film aufgenommen wurde konnte ich ihn in AC3 hören, beim abspielen zeigt meine Anlage PCM.

Oder habe ich was falsch eingestellt?

8. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das zweite mal Drücken von List ist zuviel, dann verschwindet die Einblendung komplett.
    Nach SWAP und + kann man auch nur Info zur folgenden Sendung dieses Kanals sehen.

Ein senderübergreifendes EPG zeigt mehrere Sender und deren Sendungen z.B in Balkendarstellung übereinander in der man beliebig hin und her scrollen kann und idealerweise direkt vorprogrammieren kann.

Dass das Fehlen dieser Funktion kein Hardwareproblem ist, zeigt die vorbildliche Teletext Funktion des 24500 . Der Speicher des Medion ist groß genug

@J : Only the rc of the Wintal PVR-X-10 looks alike (although two switches missing) But this PVR onlys got 2.5K Channels instead of 3.5K and so on . Dont see any evidence for your opinion.The DVB-T offered down here is actually of the same design (evens got the same mobile Option within the firm)

9. skorpyon

skorpyon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, Oxigenone

mit der AC3 Funktion die erst richtig unter 2xMenü /Konfig / Wiedergabe :pCM,AC3, dts eizustellen ist,

habe ich "Vanilla Sky" am So 5.1 aufgenohmen und kanns laut Yamaha RX1200-Anzeige so auch wiedergeben.

Ich finde, das machts gerade an so'nem MD 24500 ! Also Einstellung beachten.

Apropo: Bis jetzt keinerlei Aufhängen etc.Ob ich natürlich alle Sender schon ausprobiert habe !?! Aufnahmen in Orginalgröße ohne Beanstandung.

10. Bappo

Bappo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir gestern bei Saturn in WOB das Teil geholt.
    Bei Aufnahmeversuchen (gestern Fahrenheit 9/11) hat sich das Ding bei ca 48 min aufgehängt (hilft nur Netzstecker ziehen). Der 2.Versuch (Timeraufnahme Terminator mitten in der Nacht) endete bei 38 min (heut morgen war der Receiver noch eingeschaltet und ließ sich über Fernbedienung nicht mehr ausschalten. D.h. wieder Netzstecker ziehen!
    Ist das Ding hin, oder weiß einer was ich falsch gemacht haben könnte?