1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 24500?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Farnsworth, 28. Oktober 2004.

1. Floyd

Floyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Md 24500?

Naja, der Witz ist, dass mein anderer FTA2004 von Tevion ja funktionierte.
    Nach diesem "Kabelziehen" gings wieder.

2. Floyd

Floyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, hab mal mit dem medion-Support telefoniert:

-ich hätte nen Firmwarefehler
    -das mit dem hinterherhinkenden DD-Sound hören sie zum ersten mal

3. susanne

susanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem DD-Problem wurde doch in einem anderen Thread erörtert & geschrieben, dass das Firmware-update auf der Medion Site für Anhilfe sorgt.

4. Floyd

Floyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die FW 3.40 ist drauf und brachte keine Abhilfe.
    Und da bin ich nicht alleine: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=56100&page=3

Kannst du mal bei deinen 24500ern checken, ob diese Latenz, also diese halbe Sekunde DD-Soundhinterherhinken bei dir auch auftritt?

Also TV-Ton an, und auf DD umschalten, so dass dein Verstärker in DD den Ton widergibt.

DAnke

5. qfactor

qfactor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Haber mir den Receiver vor einigen Wochen gekauft und 4 Fragen bzw. Probleme:

1. Kann man die Senderlisten irgendwie mit der Fernbedienung alphabetisch ordnen?

2. Wenn ich Nachts (nach 0 Uhr) etwas aufnehmen möchte, passiert gar nichts. Am nächsten Tag ist der Eintrag einfach noch in der Timerliste drin.

3. Mit dem tool "TvBoxEdit v2.7" kann ich die Senderlisten nicht auslesen. Nach 3 Balken kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Übertragung der Senderliste"

4. Ich habe die Firmware Version 3.4 drauf, könnte mir bitte jemand die 3.9 schicken? thx!

6. 89898900

89898900 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe da auch eine Frage! Kann ich einen Kanal ( z.B. 1 ) aufnehmen und dann wärend der Aufname auf Kanal 2 wechseln und da schauen?! Kanal 1 wird aufgenommen weiterhin? Meine man kann zwischen den Transpondern nicht wechseln? Geht das? Wenn ja, wie? Finde da leider nichts!!!

Herzlichen Dank!!!

7. susanne

susanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Theoretisch haben die Transponder mit dem umschalten nicht zu tun, sondern die Ebene des Aufnahmesenders mit dem Wunschsender den du anschauen möchtest.

Aber wie gesagt eh nur Theorie, denn dieser Receiver ist bei Aufnahme gesperrt um in gleichzt. was anderes anzuschauen. Also es gibt nur eins, Aufnahme oder Live!!!!

8. Jörg S.

Jörg S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2

Doch, denn um Sender von verschiedenen Transpondern zu empfangen, braucht man zwei Tuner, beim gleichen Transponder braucht man nur die jeweiligen Daten aus dessen Datenstrom zu verarbeiten.
    ...denn das betrifft nur die Sat-Anlage ausserhalb des Receivers.
    Möglicherweise reicht auch die Rechenleistung des Prozessors nicht dafür aus. Ausserdem wirkt die Recordersteuerung ziemlich aufgesetzt, das Softwareupdate von Medion ist schließlich auch für Receiver ohne Platte...

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  9. tolumax

tolumax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zitat von tripel-frog:

Gestern habe ich versucht im Radiobereich "Eins Live" zu suchen oder WDR2 beides wurde mir in der Liste nicht angezeigt und auch in der Anlkeitung konnte ich keine hinweise finden wie ich neue Radiosender suchen kann.

Hast du schon eine neue Erkenntnis zwecks programmieren von 1Live??
    Laut Anleitung geht das ja über das Menü Bild/Tonauswahl. Nur, dass da beim WDR keine Sender angezeigt werden.....:confused:

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  10. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Über DVB gibts jetzt nur WDR3 und WDR 5 (s. digitale Programmbouquet der ARD)
    "Nach derzeitiger Informationslage soll der "Hörfunktransponder" im Mai 2005 im Testbetrieb starten. Das ganze soll bis zur IFA im August endgültig stehen. Es ist auch noch keineswegs sicher, dass alle Hörfunkprogramme der ARD dort aufgeschaltet werden"