1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 24500?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Farnsworth, 28. Oktober 2004.

1. paddlerfreak

paddlerfreak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Md 24500?

Hallo,

ICh habe jetzt seid einer Woche das Problem, dass der Ton für ien paar Sekunden aussetzt..
    Hattet ihr das auch schon mal?
    Kann es an der Übertragung liegen? (ISt aber auf allen sendern der Fall)
    ODer ist das Gerät vieleicht in dieser hinsicht sogar defekt?

mfg
    Sven

2. zzzZZ

zzzZZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

das Bild läuft normal weiter? Auch bei der Wiedergabe einer Aufnahme? Also ich hatte das Problem noch nicht. Ich würde mal probieren den Netzstecker für ein Minütchen zu ziehen und es dann noch einmal zu probieren.

Gruß René K.

3. zzzZZ

zzzZZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das kann man irgendwo in den Einstellungen ändern, Widergabe oder so ähnlich. Mit den +/- Tasten kann man dann wählen zwischen CVBS (FBAS), Y/C oder RGB.

Ich kann heut abend noch mal nachschauen.

Gruß René K.

4. Eternal-Blue

Eternal-Blue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@zzzZZ
    Danke für die Hilfe, hat sich aber erledigt.
    Hat schon wieder nach 10 Minuten die Aufnahme abgebrochen und zur Krönung hat sich der Receiver noch aufgehangen die Nacht.

Geht gleich zurück zum Saturn. Ich kann nicht verstehen wie der Hersteller ein Gerät mit solch offensichtlichen Mängeln ausliefern kann. Bin ja wohl nicht der einizige bei dem das passiert ist. Auf ein Bios update zu warten das den Kram fixt muß nicht sein. Da benutz ich lieber weiter meine Pinnacle PCTV Sat zum aufnehmen.

5. zzzZZ

zzzZZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da scheint es ja ne große "Streuung" zu geben was die Qualität der Geräte angeht. Ich hatte bis jetzt nicht einen Absturz oder Hänger, obwohl ich der Dauerzapper der Familie bin. PVR-Funktion wird auch täglich benutzt. Sehr merkwürdig.

p.s. Waren die mitgelieferten Batterien bei euch auch leer?

Gruß René K.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  6. schoscho

schoscho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !
    mein MD 24500 macht alles prima, bis auf die Uhrzeit. Geht jeden tag so eine halbe Minute nach, so dass ich die Uhr umstellen will. Wie geht das ( vom Menue aus oder nur Steckerreset) ? Sonst fehlen immer die ersten Minuten ! Vielen Dank für die HIlfe :)
    Grüße !

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  7. AW: Md 24500?

Bei mir ist die Uhr auch das einzige Manko, trenne den Receiver morgens über Steckdosenleiste kurz vom Netz, dann gehts.

8. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    OckoTV?

Ich habe kein Ton bei OckoTV (10,832 H,22000). Das Signal ist in Ordnung, 24.cz(gleiche Transponder) hat Ton.
    Hat noch jemand solche Problem?

9. heinzrolf

heinzrolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe das Gerät jetzt seit ca. 6 Wochen und bin mit dem Aufnehmen über die HD und Timeshift sehr zufrieden, erst recht zu diesem Preis von 99 Euro.
    Empfang ist auch klasse (nur Fashion.TV kann er nicht empfangen).
    Die Bedienung finde ich gar nicht so schwierig wie oft hier bemängelt wird.

Aber vielleicht weiß jemand wie folgende Störungen zu beheben sind:
    • ca. alle 5 Minuten bleibt während des Empfanges für 2 Sekunden der Ton weg
    • Videospur und Audiospur laufen nach Vorlauf oder Rücklauf nicht mehr synchron und müssen durch mehrmaliges Vor- und Zurückschalten wieder in Spur gebracht werden; schadet das der Festplatte???
    Gruß Rolf

10. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei meinem MD 24500 geht seit heute keine Wiedergabe mehr von der Festplatte. Immer wenn ich aus dem Menü eine Sendung ausfälle und auf Wiedergabe klicke, dauert es 1-2 Sekunden und er springt wieder zum aktuellen Programm. Weiß einer Rat, oder ist es ein Defekt, der bei Medion behoben werden muss (hoffentlich nicht, meine schönen Aufnahmen!)